SWT[6]#2

Antworten
scrats
Beiträge: 23
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 10:52

SWT[6]#2

Beitrag von scrats »

Hi,

was versteht man unter dem Kubus einer komplexen Zahl? Hab gegoogelt, aber eine Erklärung (damit ich es verstehe) hab ich nicht gefunden!

Und da wäre noch was^^ ich glaub ich mach die Aufgabe flasch... man muss doch jede Methode rechnen lassen und dann das Ergebniss mit einem soll Ergebniss (habs selbst von Hand gerechnet) vergleichen oder mach ich da was flasch?

Hab somit nur eine Methode welche nicht richtig rechnet! kann das sein?... (Cemplexe.cube() hab ich nicht noch nicht!)

gruß scrats
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: SWT[6]#2

Beitrag von Thomas »

kubus beduetet ^3 hab bisher auch erst eine methode gefunden die falsch rechnet bin aba auch noch nicht fertig
achja komplexe zahlen kann man sich übrigens von google berechnen lassen^^. einfach in die suche eingeben und man erhält das ergebnis
Chrisss
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jan 2009, 20:21

Re: SWT[6]#2

Beitrag von Chrisss »

hatte zuerst auch nur 1 fehlerhafte methode gefunden, aber als ich dann berücksichtigt hab, dass die klasse Complex die berechnungen mit einem Fehler von weniger als 10^-5 durchführt wars auf einmal wieder ok (das mit dem Fehler steht in der doc zur klasse allgemein)
Muss mir das nochmal anschaun weil irgendwie kann das so nich sein^^
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: SWT[6]#2

Beitrag von Thomas »

hm rundungsfehler sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen und auch sonst nur den fehler bei sub den wahrscheinlich alle haben und ich hab schon mit kommazahlen negativen kommazahlen usw alles probiert^^. naja vllt find ich iwie noch was ma weiter testen -.-
Chrisss
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jan 2009, 20:21

Re: SWT[6]#2

Beitrag von Chrisss »

jop also selbst wenn man die fehlertoleranz einbaut is sub im imaginärteil für entsprechende eingaben falsch
ansonsten hm ja cube wird bei großen werten falsch (vermute mal es sprengt einfach den wertebereich der variablen), aber über dieses grenzverhalten sagt die dokumentation NICHTS also kann man das nicht als falsch implementiert werten oder?..
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: SWT[6]#2

Beitrag von Thomas »

hm kommt drauf an wie groß die werte sind das bei double en überlauf passieren kann würde ich nicht als fehler betrachten hab bis jetzt auch bloß dass der imaginärteil bei sub immer 0 ist
elTybbq
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:28

Re: SWT[6]#2

Beitrag von elTybbq »

hab außer sub noch:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: auf Anzeigen klicken
div gibt nicht this zurück, sondern ne Kopie
toString gibt a + bi zurück und nicht (a + bi)
Friman
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:06
Wohnort: Karlsruhe - 2 min zum HSaF :-))

Re: SWT[6]#2

Beitrag von Friman »

Hallo,

Ich bin mittlerweile etwas verzweifelt, ich bekomm, wenn ich JUnit in Eclipse verwende bei run as => JUnit Test ständig den Fehler "Not JUnit test found." obwohl die .java-Datei im Paket drin ist.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Oder wie hab ihr das gemacht?

Ich kann leider nicht in den Folien nachgucken, ob da Tipps zu finden sind, weil ich nur bis Folie 6.2 hab und der SWT-Server schon den ganzen tag unerreichbar scheint.

Grüße
scrats
Beiträge: 23
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 10:52

Re: SWT[6]#2

Beitrag von scrats »

Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich sag mal wie ich gemacht habe!

Zuerst Habe ich die jar datei eingebunden als Bibliothek viewtopic.php?f=99&t=458

danach habe ich eine neue JUnit-Test-Klasse erstellt.(keine normale Java-Klasse!)
beim erstellungsfenster hab ich
New JUnit 4 test
Name: XXX
Class under test: complex.Complex -> Browse... -> Zu Testenden Klasse ausgesucht (ob das notwendig ist weis ich nicht)

jetzt noch in der JUnit Test Klasse
import complex.Complex;

und bei mir funtzt es^^ :beer:

edit:
habs fast vergessen, da ich noch
import static org.junit.Assert.assertEquals;
import org.junit.Test;

sollte eine Internetferbindung existieren damit er es auch runterladen kann ( falls nicht schon passiert )
Friman
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Okt 2008, 22:06
Wohnort: Karlsruhe - 2 min zum HSaF :-))

Re: SWT[6]#2

Beitrag von Friman »

Danke, du hast mir die Haut gerettet!! :-)

Die Webseite von swt ist jetzt wieder erreichbar.
Zufällig nach der Abgabefrist um 11 Uhr...
Wollte da jemand die Arbeit der Last-Minute-Studenten behindern? ;-)

Gruß
Antworten

Zurück zu „Übung“