SWT[3]#2

Antworten
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

SWT[3]#2

Beitrag von Thomas »

ich kann irgendwie mit dr ausleihdauer nichts so wirkliches anfangen. Momentan hab ichs noch als Attribut zu der Klasse Buch gemacht, habe aber auch darüber nachgedacht es als Assoziationsklasse an die Assoziation zwischen Buch und Bibliotheksmitglied zu hängen, da passt es dann aba mit den Multiplizitäten nicht so wirklich. Kann mir da jemand nen Tipp geben?
Was ich auch noch fragen wollte, gibt es ein Programm mit dem man solche Diagramme am PC machen kann?
Christian S.
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:48

Re: SWT[3]#2

Beitrag von Christian S. »

Habe eine zusätzliche Klasse Ausleihe oder irgendwie so genannt, die dann mit dem Exemplar und dem Mitglied in Assoziation steht. Programme gibt es zuhauf, beispielsweise StarUML oder Dia (beide kostenlos).
Antworten

Zurück zu „Übung“