SWT[3]#4

Antworten
Benutzeravatar
Cauchy
Beiträge: 108
Registriert: So 30. Nov 2008, 17:08

SWT[3]#4

Beitrag von Cauchy »

Hi Informatiker,

hab eine Frage bezüglich checkstyle, dass man in diesem svn Ordner findet. Wenn immer ich dieses aktivieren will
kommt die Fehlermeldung "attribute error: "type"". Hat irgendjemand ne Idee wie ich das reparieren kann.

Checkstyle nochmal neu aufsetzten?

Danke!
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: SWT[3]#4

Beitrag von Thomas »

wollte mal fragen wie ihr euhc die zu bearbeitende adresse besorgt, da ich bisher das ganze über nen selectionlistener mache mir den index geben lasse und dann alle werte der row in einem String[] speichere und dann eine adresse neu erzeuge und die werte mit den settern setze. find das aba iwie ziemlich unschön
Christian S.
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:48

Re: SWT[3]#4

Beitrag von Christian S. »

Ich habe mir eine Methode zum Hinzufügen von Adressen gemacht und verwalte die dann intern in der Tabelle.
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: SWT[3]#4

Beitrag von Thomas »

aba du fügst dann auch alle werte einzeln als string ein bzw liest jede zelle einzeln aus und "baust" dir dann eine adresse oda?
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: SWT[3]#4

Beitrag von Tankwart »

Thomas hat geschrieben:aba du fügst dann auch alle werte einzeln als string ein bzw liest jede zelle einzeln aus und "baust" dir dann eine adresse oda?
Hab ich auch so gemacht, irgendwie relativ viel Code aber wüsste nicht wie das eleganter geht. Also sieht etwa so aus bei mir:

Code: Alles auswählen

Address address = new Address();
int row = table.getSelectedRow();
...
address.setFirstname((String) table.getValueAt(row, 1));
//Das für jeden Wert einzeln
oZz
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:54

Re: SWT[3]#4

Beitrag von oZz »

Naja, wenn man die Adressen in einer Liste speichert ist man in der AdressBook mit 4 Zeilen Code bedient, in der table braucht man dann noch eine "update" Methode mit 2 Zeilen Code und eine "get" Methode mit einer Zeile Code. :)

*EDIT* Außerdem kommt man auf diese Weise mit Kommentaren auf etwa 150 zusätzliche Zeilen zum gegegeben Programm. Denke nicht dass das eine String[] Variante unter 250 Zeilen kommt.
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: SWT[3]#4

Beitrag von Tankwart »

Meine String Variante hat ~115 zusätzliche Zeilen. 8-)
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: SWT[3]#4

Beitrag von Thomas »

hm ich komm irgendwie nicht weiter beim hinzufügen des Icons und der Farbe. kann mir da jemand nen tipp geben? soll die farbe übrigens die ganze Addresse einfräben oder nur eine Zelle?
Edit:
habs hinbekommen mit den Icons musste nen eigenes TableModel erstellen. Die Frage mit der Farbe hab ich aba trotzdem noch^^
Edit2:
ich hab immer noch probleme wenn man zu erst das Emptyicon auswählt. dann wird nämlich wieder die addresse als string geschrieben. falls dass morgen noch jemand liest hat da wer nen tipp?
Edit3: hab das mit dem Icon gelöst bin mir nur noch unsicher was eingefärbt werden muss^^
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: SWT[3]#4

Beitrag von Tankwart »

Die ganze Addresse soll eingefärbt werden, also die ganze Zeile. Hab das wie hier gemacht, unter "4. Darstellung auf Zeilen- oder Tabellen-Ebene".
Antworten

Zurück zu „Übung“