Entwurfsmuster ?

Antworten
FreaK
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 16:02

Entwurfsmuster ?

Beitrag von FreaK »

Ich weiss jetzt nich ob das wirklich hier rein gehört aber wo anders passts ja au nicht.
also es geht um die Klausur wie unerwartet und darum das wir auf den Folien ne liste von Entwurfsmustern haben 25 Verschiedene Muster aufgelistet sind unter verschiedenen kategorien. Aber wir haben an sich nur 7 Stück behandelt + 5 oder 6 Architekturmuster wobei ein parr architekturmuster dabei sind die bei den Entwurfsmustern mit aufgezählt wurden und welche ide nicht mit aufgezählt wurden da liegt jetzt aber nicht mein problem. Das problem ist das wir jetzt nicht alle behandelt haben (auch in Brügge im anhang stehen nur 9 stück) und jetzt z.B. in einer alten Klausur was vom Prototypmuster verlangt ist gut wir haben keinerlei Materialien (sag ich jetzt einfach mal so oder ich habs einfach nicht gefunden) sollen wir uns jetzt da was zusammen suchen oder nur die ausm bruegge lernen oder die aus den vorlesungsfolien behandelten ?
Oder hab ich da einfach mal fix 15 entwurfsmuster übersehen bzw. fehlen mir die folien ?

gruß
Chris
Beiträge: 109
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:31
Wohnort: ca. 5 min zum HSaF ;) also Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Entwurfsmuster ?

Beitrag von Chris »

ich hab nur die 9 ausm brügge gelernt bisher werd auch nicht mehr machen...
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: Entwurfsmuster ?

Beitrag von Tankwart »

FreaK hat geschrieben:Oder hab ich da einfach mal fix 15 entwurfsmuster übersehen bzw. fehlen mir die folien ?
In den Folien sind doch alle außer Erbauer beschrieben oder versteh ich dich falsch?
Würde mich aber auch interessieren, bin bis jetzt davon ausgegangen dass alle 24 dran kommen könnten.
Dre
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:35
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Entwurfsmuster ?

Beitrag von Dre »

Ich würd mal grob sagen, dass es generell schon wichtig ist alle zu kennen, aber für die Klausur reichen sicher die,
auf welche wir näher eingegangen sind, da es teils die eher typischeren sind.
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Entwurfsmuster ?

Beitrag von Thomas »

ich würde schon sagen dass alle entwurfsmuster die auf den folien sind auch dran kommen können, sind ja auf den folien auch alle genau beschrieben
Antworten

Zurück zu „Allgemein“