Rechnerorganisation[7]#3

Antworten
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Rechnerorganisation[7]#3

Beitrag von Thomas »

wollte mal fragen ob ihr für t7 als wert 255 und für t8 0 raus habt.
allg. wollte ich noch wissen ob ihr wenn ihr das programm umsortiert oder noop einfügt nur s1 usw hinschreibt oder ob man die ganzen befehle wie auf dem blatt schreiben muss.
Christian S.
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:48

Re: Rechnerorganisation[7]#3

Beitrag von Christian S. »

FF und 0 kommt raus, jo. Habe der Übersichtlichkeit halber die ganzen Befehle hingeschrieben, bei einer der Aufgaben hat man imo beim Umsortieren auch an einem Offset was ändern müssen.
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Rechnerorganisation[7]#3

Beitrag von Thomas »

darf man denn den befehl auch ändern? wüsste aba auch nicht was man umschreiben müsste
Christian S.
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:48

Re: Rechnerorganisation[7]#3

Beitrag von Christian S. »

Ah, war bei Aufgabe 4.2 Wenn du da sub $s4... vor sw $t1, 4($t2) ziehst, dann musst afaik den Offset entfernen. Da nicht angegeben wird, ob die Umordnung hardwareseitig oder vom Compiler erfolgt, habe ich das einfach mal gemacht, denn der Compiler kann das ;).
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Rechnerorganisation[7]#3

Beitrag von Thomas »

hatte die 4 noch nicht gemacht und nur überflogen net gesehen dass man da auch umsortieren darf danke ;)
Antworten

Zurück zu „Übung“