Rechnerorganisation[4]#1

Antworten
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Rechnerorganisation[4]#1

Beitrag von Thomas »

kann mir jemand vllt nen tipp geben wie mans schaft speicheraddressen variabel einzulesen? also beispielsweise wenn ich einen wert zähler habe und den von 40 - 0 senke dass der befehl die adresse 0x000zähler aufruft? das muss doch iwie gehen oda? und wäre auch nett wenn mir jemand sagen könnte was die 2 neuen befehle anders machen als LDV und STV
UniQ
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 10:05

Re: Rechnerorganisation[4]#1

Beitrag von UniQ »

Die Befehle machen genau das was du willst, nämlich die Adresse lesen/schreiben die in deinem Zähler steht.
Wenn man an C denkt wäre
LDV: Akku = *a
LDIV: Akku = **a
heißt LDIV lädt den Wert von der Adresse, die an der Adresse a steht.
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Rechnerorganisation[4]#1

Beitrag von Thomas »

ah ok super danke
Antworten

Zurück zu „Übung“