Algorithmen[7]#1

Antworten
elitoliker
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Nov 2008, 13:57

Algorithmen[7]#1

Beitrag von elitoliker »

hallo, ich habe da eine frage zu a und b. wie soll man denn den bin heap als implizite darstellung machen?

habe bei a:

3
14 15
12 7 19 2


da soviel ich es weiss, wenn es denn richtig ist heißt implizit nur, dass die wurzel oben stehen muss. :unknown:

ist der baum jetzt nicht schon für alles erfüllt was ich in b machen muss. er is balanciert, implizit.... verstehe nicht was man da genau machen muss. könnte mir bzw allen die es wie ich nicht verstehen erklären?
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Algorithmen[7]#1

Beitrag von Thomas »

implizit heißt nicht als bum sondern als array.
Lösungen auf Wunsch entfernt
übrigens: binäre heaps haben die eigenschaft, dass die eltern immer kleiner sind als beide kinder was bei dir nicht der fall ist
Chrisss
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jan 2009, 20:21

Re: Algorithmen[7]#1

Beitrag von Chrisss »

die b hab ich genau so gelöst, ich denke das sollte stimmen..
allerdings macht mir dabei bauchschmerzen, dass man DAFÜR 4 punkte bekommt.. naja gut is ja nich das erste mal seltsam :-)
Antworten

Zurück zu „Übung“