Framework => OutOfMemoryError

Antworten
micha
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Okt 2008, 23:40

Framework => OutOfMemoryError

Beitrag von micha »

hi,

hat jemand von euch schon das Framework der Algo-Aufgabe laufen lassen??? Bei mir kommt nämlich ein OutOfMemoryError. Hab versucht mal den VM-Speicher von Eclipse hochzusetzten: http://www.softgames.de/forum/frage116296.html

Also mit

Code: Alles auswählen

eclipse.exe -vmargs -Xmx512M -Xms512M
gestartet. Half aber nix.

Michi
Romeo
Beiträge: 50
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 20:24

Re: Framework => OutOfMemoryError

Beitrag von Romeo »

Hallo,

Hatte das Problem eben auch, als ich aber in der "Run Configuration" die Werte auf jeweils 1024M gesetzt habe, hat es funktioniert.

Grüße
Roland
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Framework => OutOfMemoryError

Beitrag von markusj »

Du musst den Speicher der JRE hochsetzen, die das ganze ausführt - und das ist nicht die JRE, in der Eclipse läuft!
Du kannst diese Parameter unter den Einstellungen der "Run Configuration" einfügen, ein "-ea" an dieser Stelle schadet zum Debuggen auch nicht.

mfG
Markus
micha
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Okt 2008, 23:40

Re: Framework => OutOfMemoryError

Beitrag von micha »

Hi,

also ich denke mal das war so gemeint:
unter den run configurations in der rubrik arguments=>vm arguments folgendes eintragen:
${-ea}${-vmargs}${-Xms1024M}${-Xmx1024M}
(die schreibweise ${...} wurde mir erzeugt, indem ich die werte unter variables hinzugefügt habe...)

leider funktioniert es bei mir immer noch nicht :(

mach ich was falsch???

Michi
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Framework => OutOfMemoryError

Beitrag von markusj »

Lass Mal den Kram mit "Variables" und füge es einfach so in die Run-Configuration ein:
-ea -Xmx128M
Der Rest ist eigentlich unnötig, du brauchst eigentlich nur das Oberlimit zu setzen - und 1GiB ist da "etwas" übertrieben.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Parameter -vmargs nicht kenne ...

mfG
Markus
colajunkie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 14:52
Wohnort: Wie viel Minuten zum HSaF? Einmal über die Straße...

Re: Framework => OutOfMemoryError

Beitrag von colajunkie »

sry aber ich kenn mich mit run configs nicht wirklich aus...
was bedeutet "einfach in die run config schreiben?
da gibts für mich zu viele eintragsmöglichkeiten..
Romeo
Beiträge: 50
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 20:24

Re: Framework => OutOfMemoryError

Beitrag von Romeo »

Moin,

Also du gehst wie folgt vor:

- Unter "Run Configurations" wählst du deine ausführbare Klasse aus der Baumansicht aus
- Dann gehst du auf den Reiter "Arguments"
- Unter "Programm Arguments" kannst du Werte an das Programm übergeben (wie etwa die Ländercodes bei der letzten SWT Aufgabe) -> das nur nebenbei
- Unter "VM Arguments" trägst du die obigen Werte in beliebiger Reihenfolge ein, also etwa:

-ea -Xms512M - Xmx512M

Unter
http://publib.boulder.ibm.com/infocente ... cjvmar.htm
findest du gängige Argmuente, die du an die VM übergeben kannst.

Grüße
Roland
Antworten

Zurück zu „Übung“