Nachschreibeklausur

Antworten
Johann
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:21

Nachschreibeklausur

Beitrag von Johann »

Hi,

ich möchte aus Gründen die ich hier jetzt nicht nennen möchte morgen nicht bei der Hauptklausur mitschreiben sondern erst bei der Nachklausur Algo I. Ich weiß jetzt leider nicht, wie das läuft, melde ich mich heute noch von der Hauptklausur ab? Soweit ich mal irgendwo mitbekommen habe, darf man nur zur Nachklausur wenn man bei der Hauptklausur dabei war. Oder muss ich morgen dann in den Hörsaal und mich dort abmelden? Oder geb ich halt ein leeres Blatt ab und bin damit halt durchgefallen und muss zur Nachklausur? Hat da jemand Ahnung, wie das läuft?

Danke,
Johann
Bild
338364: <Alanna> Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: Nachschreibeklausur

Beitrag von Tankwart »

Normalerweise muss man glaub einen formlosen Schrieb in zweifacher Ausführung mitbringen, in dem steht dass man nicht mitschreibt und vorher abzeichnen lassen. Damit ist man dann abgemeldet.
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: Nachschreibeklausur

Beitrag von Kubik-Rubik »

Du kannst dich bis wenige Minuten vor der Klausur ohne Angaben von Gründen abmelden. Dafür musst du selber mit deinem Studentenausweis zum Hörsaal kommen und dich direkt bei dein Aufsichtspersonen melden. Solltest du krank sein, dann melde dich am besten vor der Klausur beim Prof. Sanders entweder telefonisch oder per E-Mail. Das Attest kannst du dann auch nachreichen!

Meinst du die Klausur, die im nächsten Semester geschrieben wird? Für diese kannst du dich dann natürlich ganz normal wieder anmelden!
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
Johann
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:21

Re: Nachschreibeklausur

Beitrag von Johann »

Nein, ich meine schon die Nachklausur. Wenn ich in der Klausur morgen durchfalle gibts ja immer eine Nachklausur, bei dieser würde ich gerne mitschreiben und noch dieses Semester Algo dann erledigt haben. Muss ich dafür morgen echt hin und so tun als wüsste ich nichts (damit ich durchfalle) und dann bei der Nachklausur mitschreiben darf?

Edit: Ok ich hab glaub murks gedacht. Bei GBI ist es ja auch so, dass man nicht im selben Semester eine 2. Chance gekriegt hat, sondern erst jetzt. Also darf ich wenn ich morgen nicht kann also nach dem 3. Semester dann nachschreiben, toll...
Bild
338364: <Alanna> Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: Nachschreibeklausur

Beitrag von Tankwart »

Jo Nachklausur ist laut meinem Tutor erst nach dem WS 2010.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“