Erlaubte Hilfsmittel zur Klausur

Antworten
Chrisss
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jan 2009, 20:21

Erlaubte Hilfsmittel zur Klausur

Beitrag von Chrisss »

Naja wie das Thema schon sagt, erlaubtes hilfsmittel, der STIFT is klar, aber was is mit dieser A4-Seite gemeint?
Bedeutet das nun wir haben nur 1 Seite platz für die Aufgaben, oder ist damit ein Konzeptblatt gemeint, oder was sonst ?
Wäre nett wenn mich einer erleuchten könnte^^
Christian S.
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:48

Re: Erlaubte Hilfsmittel zur Klausur

Beitrag von Christian S. »

Du darfst dir ein DIN A4-Blatt (einseitig) mit Informationen deiner Wahl als Gedächtnisstütze beschreiben und in die Klausur mitnehmen.
edit: handschriftlich
Dre
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:35
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Erlaubte Hilfsmittel zur Klausur

Beitrag von Dre »

Sicher, dass nur einseitig? Ich hätt das jetzt zweiseitig vollgeschrieben. :/
Wobei ich immernoch nciht ganz weiß, was.
Cheers André
ryo
Beiträge: 143
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:51

Re: Erlaubte Hilfsmittel zur Klausur

Beitrag von ryo »

Definitiv eine :!: handbeschriebene Seite. Bei der Hauptklausur darfst du ein ganzes Blatt, also 2 A4 Seiten, vollschreiben. Hier aber nur eine Seite.

Ich bin auch noch am überlegen, was alles drauf sollte... Das Mastertheorem, klar. Vllt auch diverse Laufzeiten, wobei ich die eigentlich zum Großteil im Kopf habe [Karatsuba, die Sortieralgorithmen, Quickselect, biuld Heap, delete min,...]... was noch... Ach ja, die unterschiedlichen Formeln für die Kalküle (also ob jetzt über Limes oder mit Quantoren).

Sonst... puh. Falls man es braucht, ein kleines Beispiel zu Quicksort, Mergesort,... zum Beispiel. Oder eben zu den anderen Verfahren. Oder zum hashen, falls nötig.

Also, die Seite vollzubekommen wird keine großen Probleme bereitet, wenn man es in der Klausur dann doch nicht braucht, um so besser ;)
Chrisss
Beiträge: 63
Registriert: So 25. Jan 2009, 20:21

Re: Erlaubte Hilfsmittel zur Klausur

Beitrag von Chrisss »

verrückte sache, sowas hät ich an der uni als letztes erwartet^^ danke :D
SLS
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Okt 2008, 20:11
Wohnort: Karlsruhe

Re: Erlaubte Hilfsmittel zur Klausur

Beitrag von SLS »

Hi :-) Wollte nur euch allen viel Erfolg wünschen!
Und für diejenigen, die schon die Nase voll von Übungsaufgaben haben, hier was kleines zur Entspannung:
http://www.youtube.com/watch?v=Zybl598sK24 ;)
When we say that two functions are almost always used together, we should remember that "almost" is a euphemism for "not."
-- David L. Parnas, "Designing Software for Ease of Extension and Contraction"
ryo
Beiträge: 143
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:51

Re: Erlaubte Hilfsmittel zur Klausur

Beitrag von ryo »

Was ist daran verrückt? Ich habe schon von Klausuren gehört, bei denen die Studenten ganze Bücher mitbringen konnten, Menge unbegrenzt. Die Klausuren waren dann i.d.R. nur so aufgebaut, dass einem auch ne ganze Bibleothek wenig genutzt hätte... Und der Schnitt ist dann meist entsprechend schlecht ausgefallen.

Naja, ich denke, bei uns wird es wohl nicht ganz so schwer. En bissl lernen, und dann sollte das wohl klappen.

Allen noch ein frohes Lernen und viel Erfolg bei der Klausur!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“