Wie wird die Klausur bewertet?

Antworten
|silent
Moderator
Beiträge: 88
Registriert: Di 28. Okt 2008, 13:15
Kontaktdaten:

Wie wird die Klausur bewertet?

Beitrag von |silent »

Hallo,

ich wollte mal gerne wissen wie die Klausur in HM denn bewertet wird. D.h. gibts doppelt Punkte für die beste Aufgabe? Wie ich gehört habe gibt es für HM1 5 Aufgaben und für HM2 4 Aufgaben zu lösen. Jede Aufgabe wird mit 3 Punkten bewertet und mit 9 Pkt. besteht man die Klausur HM1/HM2. Gibt es irgendwelche Gewichtungen zwischen HM1 und HM2 oder werden die Pkt. einfach addiert?

Vielleicht weiß das ja schon jemand.

Vielen Dank!
Bild
Benutzeravatar
Cauchy
Beiträge: 108
Registriert: So 30. Nov 2008, 17:08

Re: Wie wird die Klausur bewertet?

Beitrag von Cauchy »

Ich wage zu bezweifeln, dass es hier jemand weiß. Herr Ullman wäre wohl hier der bester Ansprechpartner.

Dennoch eine sehr interessante Frage. :)
Zuletzt geändert von Cauchy am So 27. Sep 2009, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
DavidHume
Beiträge: 38
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 00:52

Re: Wie wird die Klausur bewertet?

Beitrag von DavidHume »

|silent hat geschrieben: Gibt es irgendwelche Gewichtungen zwischen HM1 und HM2 oder werden die Pkt. einfach addiert?
Die erreichten Punkte werden imho einfach "addiert", ohne "Gewichtung". Gruß,-David Hume.
Jonny
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Okt 2008, 14:37

Re: Wie wird die Klausur bewertet?

Beitrag von Jonny »

schaut doch einfach mal ab und zu ins ilias...

für Bachelor-Studierende gibt es:

in HM I 5 Aufgaben á 3 Punkte = 15 Punkte,
in HM II 4 Aufgaben á 3 Punkte = 12 Punkte,

insgesamt 27 Punkte.

Soweit ich weiß, sollte man mit insgesamt 9 Punkten bestanden haben. Für Diplom-Studierende hingegen bleibt alles wie beim alten (je 5 Aufgaben in HM1/2, 10 Punkte zum Bestehen).

Schöne Grüße,
Alexander Ullmann
Antworten

Zurück zu „Allgemein“