KA-RaceIng sucht neue Mitglieder

Dieses Forum ist unmoderiert und ihr könnt über alles mögliche reden, aber nur hier!
Antworten
Jonny
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Okt 2008, 14:37

KA-RaceIng sucht neue Mitglieder

Beitrag von Jonny »

Vor 2 Wochen haben wir, das Formula Student Team des KIT, unsere beiden neuen Rennwagen der Öffentlichkeit vorgestellt.
Das ist der KIT11e - ein elektrisch betriebener Rennwagen - und der KIT11 unser Fahrzeug mit Verbrennungsmotor.
Mit diesen werden auch dieses Jahr wieder an zahlreichen Internationalen Wettbewerben teilnehmen.

Wir haben mit diesem Event damit die Zeit seit September 2010 abgeschlossen, in der wir das Konzept erarbeitet haben, die Konstruktion durchgeführt haben und alle Teile gefertigt haben. Nun sind sie zusammengebaut und wir können in die Test- und Rennphase starten!
Wenn du Interesse hast, kannst auch du dich für die Saison 2011/2012 anmelden und im kommenden Jahr eigene Bauteile betreuen.

Da es speziell für Elektrotechniker und Informatiker schwierig ist, sich vorzustellen welche Aufgabenpakete übernommen werden könnten, haben wir speziell für diese Studiengänge Arbeitspakete beschrieben. Die Liste findet ihr hier.
Es sind explizit keine Vorkenntnisse im Bereich Rennsport benötigt und auch muss man kein Profi seines Fachs sein. Auch bei Studien-, Bachelor-, Master- oder Diplomarbeiten ist ein eigenes Thema durch unsere vielen Institutskontakte möglich.

Für Interessierte findet am 28.April (heute Abend) ein Infoabend statt, bei dem euch noch mehr Details gegeben werden und viele Fragen beantwortet werden. Für alle die dort nicht anwesend sein können empfehle ich den Bogen bei den Stellenanzeigen auszufüllen und uns zu schicken.

Nähere Informationen über unser Team bzw. die Rennserie Formula Student findet ihr unter www.ka-raceing.de

Falls ihr noch Fragen habt - meldet euch einfach bei mir!

--
Jonas Fuchs
Team Elektronik / Informatik
jonas.fuchs@ka-raceing.de
Antworten

Zurück zu „Spam-Forum“