Nützlich: LaTeX-Plugin für Pidgin und Adium

Dieses Forum ist unmoderiert und ihr könnt über alles mögliche reden, aber nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Till
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Nov 2008, 02:51

Nützlich: LaTeX-Plugin für Pidgin und Adium

Beitrag von Till »

Moin zusammen,

ich hab vorhin durch Zufall entdeckt, dass es tatsächlich so etwas gibt...
Obwohl es wahrscheinlich einige von euch schon kennen werden, dachte ich, es kann ja nicht schaden,
mal darauf hinzuweisen, einige interessiert es bestimmt.

Das Teil parst automatisch LaTeX-Code, der über Instant-Messeges gesendet und empfangen wird und stellt diesen als Bild im Chatfenster dar.
Definitiv praktisch, um anderen online Mathe zu erklären.

- Aber: Beide seiten müssen LaTeX selbst sowie das Plugin installiert haben, damit es Sinn macht.

Das ganze gibt es hier:

http://sourceforge.net/projects/pidgin-latex
http://trac.adiumx.com/wiki/LaTeXInAdium

Angeblich gibt's auch Versionen für MirandaIM und Kopete, weiss ich aber nix genaueres drüber, bei Interesse einfach googlen.

LG
Till
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Nützlich: LaTeX-Plugin für Pidgin und Adium

Beitrag von markusj »

Die für Miranda muss wohl relativ gut arbeiten, die Pidgin-Version hat bei mir (Win32) nicht funktioniert.

mfG
Markus
Benutzeravatar
DaVinci
Beiträge: 62
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 01:20

Re: Nützlich: LaTeX-Plugin für Pidgin und Adium

Beitrag von DaVinci »

Danke für das Adium Plugin :beer:
¿ɯıɥ ssɐɹɹɐqɯǝ ʎɥʍ 'ʇou s,ʇı ɟı — noʎ llǝʇ ll,ǝɥ 'ɔɐɯ ɐ s,ʇı ɟı — sǝsn ǝɥ so ʇɐɥʍ uɐɯ ɐ ʞsɐ ɹǝʌǝu
riQ
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 21:46

Re: Nützlich: LaTeX-Plugin für Pidgin und Adium

Beitrag von riQ »

http://miranda-im.de/mediawiki/index.ph ... MathModule für Miranda, habs noch nicht getestet.
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nützlich: LaTeX-Plugin für Pidgin und Adium

Beitrag von salami »

In Kopete ist das Plugin meistens schon vorinstalliert, man muss es nur aktivieren:

Einstellungen -> Module einrichten... -> KopeTex
Antworten

Zurück zu „Spam-Forum“