Aufgabe 2

http://www.mathematik.uni-karlsruhe.de/ ... latt11.pdf
Antworten
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Aufgabe 2

Beitrag von Tankwart »

Habs schon im Thread zu Aufgabe 3 erwähnt, hier macht's aber mehr Sinn.
Tankwart hat geschrieben:Die Uni Düsseldorf hatte die gleiche Aufgabe ;)

Aufgabe 43 a) b) c)
Lösungen
Britta
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Jan 2009, 20:49

Re: Aufgabe 2

Beitrag von Britta »

Hey,
kann es sein, dass sich in der Musterlösung für 43c) ein Fehler eingeschlichen hat?

Bei der 2. Möglichkeit ist doch ein Wert in der Matrix A~ falsch, wenn ich mich nicht irre. Statt -2 gehört dort eine -4 in die erste Zeile, wenn man die Matrix so aufstellt, wie es dort beschrieben wird. Dann bekommt man aber leider sehr unschöne Ergebnisse für T und T^(-1)...

Kann mir das mal jemand bestätigen... oder mich auf meinen Fehler aufmerksam machen? :unknown:

lG
Ein Mathematiker ist eine Maschine, die Kaffee in Theoreme verwandelt.
Scotty_doesn't_know
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Nov 2008, 12:29

Re: Aufgabe 2

Beitrag von Scotty_doesn't_know »

Britta hat geschrieben:Hey,
kann es sein, dass sich in der Musterlösung für 43c) ein Fehler eingeschlichen hat?

Bei der 2. Möglichkeit ist doch ein Wert in der Matrix A~ falsch, wenn ich mich nicht irre. Statt -2 gehört dort eine -4 in die erste Zeile, wenn man die Matrix so aufstellt, wie es dort beschrieben wird. Dann bekommt man aber leider sehr unschöne Ergebnisse für T und T^(-1)...

Kann mir das mal jemand bestätigen... oder mich auf meinen Fehler aufmerksam machen? :unknown:

lG
seh ich auch so! -4 sollte richtig sein!
Antworten

Zurück zu „Blatt 11 - Abgabe 26.01.09“