Aufgabe 1

http://www.mathematik.uni-karlsruhe.de/ ... latt11.pdf
Antworten
kukugo
Beiträge: 35
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 23:41

Aufgabe 1

Beitrag von kukugo »

Hat jemand einen Idee dafuer?
Patric
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:41

Re: Aufgabe 1

Beitrag von Patric »

Also ich geb dir maln Tipp wie ich das gemacht hab(weiß aber nicht ob das stimmt bin aber mal zum richtigen Ergebniss gekommen):

DIe Matritzen als Linear Abbildung betrachten, und dann mit DImensionssatz arbeiten, und nicht vergessen Dim Bild = Rang.

Kannst ja mal rum probieren, also ich habe a und b eigentlich damit gelöst b fande ich einfacher
kukugo
Beiträge: 35
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 23:41

Re: Aufgabe 1

Beitrag von kukugo »

kannst du einbissen genau erklaeren?
Stefan
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 12:35

Re: Aufgabe 1

Beitrag von Stefan »

Hab das versucht anhand der Spalten/- Zeilenanzahl zu beweisen konnte so aber nur "=" zeigen.Also geht das nicht.
Die Idee mit dem Dim-Satz is gut aber woher weisst du dass die Matrizen linear sind ?
mfg Stefan
RainerZufall
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 11:25

Re: Aufgabe 1

Beitrag von RainerZufall »

schaut euch die beiden mal an
hier Lemma 5.12 und hier Lemma 7.4
Ruben
Beiträge: 58
Registriert: Di 28. Okt 2008, 11:22

Re: Aufgabe 1

Beitrag von Ruben »

Nachdem ich b) endlich auch verstanden hab noch ein Tipp für alle Leidensgenossen:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: auf Anzeigen klicken
Übergang von B auf A: g(x)
Übergang von A auf Körper: f(x)

AB = A nach B heist also wir führen f(g(x)) aus. Damit das 0 gibt müssen alle Ergebnisse von g(x) im Kern von f(x) liegen.
Für Rechenfehler, Schreibfehler, Denkfehler oder sonstigen Dumfug wird keine Haftung übernommen!
Antworten

Zurück zu „Blatt 11 - Abgabe 26.01.09“