Aufgabe 1

http://www.mathematik.uni-karlsruhe.de/ ... latt10.pdf
Antworten
Hanno
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:58

Aufgabe 1

Beitrag von Hanno »

Meine Lösungen:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: auf Anzeigen klicken
rang(A^1)=4
rang(A^2)=3
rang(A^3)=2
rang(A^k)= 1 für k>3, k element N
Alle Angaben ohne Gewähr
Christian S.
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:48

Re: Aufgabe 1

Beitrag von Christian S. »

Habe ich auch so :).
ryo
Beiträge: 143
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:51

Re: Aufgabe 1

Beitrag von ryo »

hahaha, hab ich auch so, hatte das schon x mal nachgerechnet, weil ich gedacht habe "hey, so einfach kann das doch wohl nicht sein"

aber wenn ihr das auch so habt, dann wirds wohl stimmen. die aufgabe ist dann ja schon fast geschenkt...
Hanno
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:58

Re: Aufgabe 1

Beitrag von Hanno »

absolut geschenkt. 4 Zeilen, 4 Punkte.
fake
Beiträge: 95
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:34

Re: Aufgabe 1

Beitrag von fake »

wie berechnet man sowas? steh aufm schlauch^^
RainerZufall
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 11:25

Re: Aufgabe 1

Beitrag von RainerZufall »

fake hat geschrieben:wie berechnet man sowas? steh aufm schlauch^^
erstmal ganz normal die Matrizen multiplizieren, dann sieht man ja irgendwann dass sie sich nicht mehr ändert. und der Rang ist is dann die Anzahl der Stufen die du in der Matrize hast (in der Vorlesung wurde das etwas komplizierter erklärt, aber im Tutorium haben wir das so gesagt bekommen ^^)

mfg
fake
Beiträge: 95
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:34

Re: Aufgabe 1

Beitrag von fake »

ah so geht das^^ jetzt verstehe ich eure verwunderung über die 4 leichten punkte :D
Antworten

Zurück zu „Blatt 10 - Abgabe 19.01.09“