Aufgabe 4

http://www.mathematik.uni-karlsruhe.de/ ... latt10.pdf
fake
Beiträge: 95
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:34

Re: Aufgabe 4

Beitrag von fake »

wie funzt die RAS-Verschlüsselung, ka was ich hier machen soll, bzw wie ich das überhaupt aufschreiben soll aufs blatt die zahlen sind ja nicht gerade klein O.o
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aufgabe 4

Beitrag von salami »

Schau dir mal den Artikel in der Wikipedia an. Da ist genau beschrieben, wie man etwas ver-/entschlüsselt.
Tipp: Mach es mit Java. ;)
fake
Beiträge: 95
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:34

Re: Aufgabe 4

Beitrag von fake »

und wie soll ich es auf blatt schreiben? einfach das ergebniss und in klammer dahinter (mit java gerechnet) ?
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aufgabe 4

Beitrag von salami »

fake hat geschrieben:und wie soll ich es auf blatt schreiben? einfach das ergebniss und in klammer dahinter (mit java gerechnet) ?
Ich habe den Java Quellcode (auch wenn nicht in Handschrift und mein Tutor nichts davon versteht weil Mathematiker ;)) ausgedruckt und darunter alle Formeln usw. nochmal aufgeschrieben + Erklärung.
deuirka
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Jan 2009, 08:28

Re: Aufgabe 4

Beitrag von deuirka »

wie löst man b?
Johann
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:21

Re: Aufgabe 4

Beitrag von Johann »

Wikipedia hat geschrieben: Kleinere Werte von e können zu Angriffsmöglichkeiten führen, etwa in Form des von Johan Hastad publizierten „Broadcast“-Angriffs, bei dem der Versand einer Nachricht an mehrere Empfänger zu einer Dechiffrierung über den chinesischen Restsatz führen kann.
Was für ein Zufall, wir haben hier ja ein Broadcast! :D

Chinesischer Restsatz

Weiter als den Link gefunden bin ich natürlich auch noch nicht. :good:
Bild
338364: <Alanna> Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
Sascha
Beiträge: 17
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 12:56
Wohnort: 35 min zum HSaF oO

Re: Aufgabe 4

Beitrag von Sascha »

http://www.cdc.informatik.tu-darmstadt. ... rta-11.htm

Alice und Bob waren schonmal so unvorsichtig. Die Rätselsituation ist hier nicht beschrieben, aber das ist eh sehr ähnlich zu unserer Aufgabe.
Antworten

Zurück zu „Blatt 10 - Abgabe 19.01.09“