Update auf 3. Semester

Hier könnt ihr Vorschläge zur Gestaltung des Forums posten
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Update auf 3. Semester

Beitrag von Kubik-Rubik »

Servus Leute,

tragt man bitte alle Fächer zusammen, für die wir neue Unterforen brauchen! Ich aktualisiere dann das Forum. :good:

Gruß und Danke
Viktor
ryo
Beiträge: 143
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:51

Re: Update auf 3. Semester

Beitrag von ryo »

Naja, laut dem da
http://www.informatik.kit.edu/883.php

Wärens dann halt

Theoretische Grundlagen der Informatik
Softwarepraktikum
Betriebssysteme
Digitaltechnik und Entwurfsverfahren
Wahrscheinlichkeitstheorie und Stochastik

Hinzu kommen noch die Ergänzungsfächer

Mathematik (genauere Aufschlüsselung siehe Modulhandbuch)
Physik für Informatiker
Elektrotechnik und Informationstechnik
Maschinenbau
Wiwi
Grundlagen des Rechts

Auf der Seite ist allerdings der Hinweis, dass noch nicht alle Ergänzungsfächer belegbar seien ?? Im Modulhandbuch sind bisher leider nur die Mathefächer und die Wiwi Fächer aufgelistet :shock: Hoffe doch mal schwer, dass sich da noch was ändert, das Modulhandbuch ist ja auch noch fürs Sommersemester. Vielleicht schreib ich mal Frau Endsuleit an.
Chris
Beiträge: 109
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:31
Wohnort: ca. 5 min zum HSaF ;) also Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Update auf 3. Semester

Beitrag von Chris »

hm das bisschen kompliziert jetzt weil im ergänzungsfach ja nochmal ein extra fach dazu kommt entweder im 3. oder 4. semester je nachdem wie mans macht ... ich würd dann halt fürs ergänzungsfach ein hauptforum und dann da entsprechend die unterforen oder wie hattests vor?
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: Update auf 3. Semester

Beitrag von Kubik-Rubik »

Chris hat geschrieben:hm das bisschen kompliziert jetzt weil im ergänzungsfach ja nochmal ein extra fach dazu kommt entweder im 3. oder 4. semester je nachdem wie mans macht ... ich würd dann halt fürs ergänzungsfach ein hauptforum und dann da entsprechend die unterforen oder wie hattests vor?
Ja, für die Ergänzungsfächer sollten wir ein eigenes Hauptforum erstellen.... Okay, ich mache das alles im Laufe der Woche fertig!

Weitere Anregungen sind immer willkommen!

Gruß
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: Update auf 3. Semester

Beitrag von Kubik-Rubik »

Was ist eigentlich mit den Wahlmodulen? Soll ich dafür auch ein Unterforum einrichten?

Gruß
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Update auf 3. Semester

Beitrag von salami »

Langsam wird die Forenübersicht ein bisschen unübersichtlich. ;)
Wäre es möglich eine Funktion einzubauen, die es erlaubt Kategorien auszublenden oder zuzuklappen?
Baloo
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:10
Wohnort: Neureut
Kontaktdaten:

Re: Update auf 3. Semester

Beitrag von Baloo »

Sollte nicht auch Biologie als Ergänzungsfach angeboten werden? Oder was muss man machen das es angeboten wird? ;)
The main rules of optimization
Rule 1: Don't do it.
Rule 2: (For experts only) Don't do it yet.
Benutzeravatar
Cauchy
Beiträge: 108
Registriert: So 30. Nov 2008, 17:08

Re: Update auf 3. Semester

Beitrag von Cauchy »

Daran hätte ich auch Interesse.
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: Update auf 3. Semester

Beitrag von Kubik-Rubik »

Biologie? Weiß ich nicht, steht nicht im Plan.

@ Salami:

Vorschlag ist gut, muss mal einen guten Mod finden.

Gruß
Viktor
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
ryo
Beiträge: 143
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:51

Re: Update auf 3. Semester

Beitrag von ryo »

Ich habe einmal Frau Endsuleit bzgl. Elektrotechnik sowie Physik angeschrieben und mich bei der Gelegenheit gleich noch nach Bio erkundigt:
Frau Endsuleit hat geschrieben: es wird das Ergaenzungsfach Physik geben. Es besteht aus der
Physik I/II fuer Informatiker sowie einer weiteren neuen
Veranstaltung der Physiker. Bisher gibt es fuer diese nur
einen Arbeitstitel, weswegen wir das Modul auch noch nicht in
das Handbuch aufgenommen haben. Dies folgt zum SS 10.
Die Physik I/II werde ich schon mal fuer den Winter reinnehmen,
damit die entsprechenden Pruefungen freigeschaltet werden
koennen.

Empfohlen ist das Ergaenzungsfach eher ab dem 4. FS, da zuvor
die vorgesehenen 30 LP fast vollstaendig durch Pflichtveranstaltungen
abgedeckt werden.

Im Bereich E-Technik haben wir momentan die Nachrichtentechnik, die
Biomedizinische Messtechnik und die Systemtheorie.

Biologie ist fuer den Bachelor nicht vorgesehen. Im Master wird
das sicherlich mittelfristig angeboten.
Antworten

Zurück zu „Vorschläge“