Update des Forums aufs 2. Semester

Hier könnt ihr Vorschläge zur Gestaltung des Forums posten
Antworten
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Update des Forums aufs 2. Semester

Beitrag von Kubik-Rubik »

In den nächsten Tagen werde ich das Forum fürs 2. Semester fit machen!

Wäre schön, wenn ihr alle benötigten Foren (sowie Unterforen) auflistet, damit ich nichts vergessen...
Des Weiteren wollte ich nachfragen, ob das bisherige System mit einem Unterforum für jedes Übungsblatt beibehalten werden soll? Oder ob wir uns auf eine geregelte Betreffzeile einigen, damit es kein durcheinander gibt... (z.B.: [Blatt 1 - Aufgabe 2] usw.)?

Bin für jedes Feedback dankbar!

Gruß
Viktor
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
Josef
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 22:05

Re: Update des Forums aufs 2. Semester

Beitrag von Josef »

Hi,

ich fand die Lösung mit den Unterforen pro Blatt recht unübersichtlich. Ich fänds besser, wenn es ein Unterforum pro Fach für die Blätter gibt und da dann halt für jede Aufgabe aufm Blatt einen Thread.

Gruß
Josef
Benutzeravatar
DaVinci
Beiträge: 62
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 01:20

Re: Update des Forums aufs 2. Semester

Beitrag von DaVinci »

Josef hat geschrieben:Hi,

ich fand die Lösung mit den Unterforen pro Blatt recht unübersichtlich. Ich fänds besser, wenn es ein Unterforum pro Fach für die Blätter gibt und da dann halt für jede Aufgabe aufm Blatt einen Thread.

Gruß
Josef
Ditto.

Die aktuelle Struktur ist alles andere als hilfreich, wenn man die Seite über Newest Posts "betritt".
Dort werden die Unterforen nicht angezeigt und so hilft einem "Aufgabe xy" nur sehr wenig, wenn jeglicher anderer Bezug fehlt.

Ich würde daher einen standardisierten Subject-Prefix, wie z. diesen hier vorschlagen:
"LA[1]#4 ..." für "Lineare Algebra Blatt 1 Aufgabe 4".
¿ɯıɥ ssɐɹɹɐqɯǝ ʎɥʍ 'ʇou s,ʇı ɟı — noʎ llǝʇ ll,ǝɥ 'ɔɐɯ ɐ s,ʇı ɟı — sǝsn ǝɥ so ʇɐɥʍ uɐɯ ɐ ʞsɐ ɹǝʌǝu
Patric
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:41

Re: Update des Forums aufs 2. Semester

Beitrag von Patric »

Ah schön schon umgeändert,

Aber ne Frage warum hast du Rechnerorgansiation und Softwaretechnik in ein UNterforum gemacht sind doch voneinander unabhängige Fächer oder?
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: Update des Forums aufs 2. Semester

Beitrag von Kubik-Rubik »

Patric hat geschrieben:Aber ne Frage warum hast du Rechnerorgansiation und Softwaretechnik in ein UNterforum gemacht sind doch voneinander unabhängige Fächer oder?
Ja, da ist mir ein Fehler unterlaufen... 8-)

Jetzt sollte alles stimmen! :good:
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
~PsYCoN~
Beiträge: 45
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 16:01

Re: Update des Forums aufs 2. Semester

Beitrag von ~PsYCoN~ »

Fehler sind menschlich ;)
Uni-/Wohnheimnetz: WWW:
Antworten

Zurück zu „Vorschläge“