LaTeX Unterstützung eingebaut - Neu: LaTeX Editor

Hier könnt ihr Vorschläge zur Gestaltung des Forums posten
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: LaTeX Unterstützung eingebaut - Neu: LaTeX Editor

Beitrag von Kubik-Rubik »

Nukleus hat geschrieben:Ich hab fuers phpBB3 mal eine Erweiterung geschrieben, die den LaTeX-Quellcode direkt auf dem Server in Bildchen (mehrere Formate) abgelegt hat ;-) Damit kann man theoretisch unendlich lange Formeln eingeben weil es nicht ueber die URL uebergeben wird. Da es gecached hat, mussten die Bilder auch nur ein einziges mal gerendert werden. Vorraussetzung ist eine installierte LaTeX-Umgebung auf dem Server. Bei Interesse kann ich das mal ausgraben und auf eine aktuelle phpBB-Version anpassen.
Vielen Dank für den Vorschlag!

Ich habe das Forum auf einem Shared Server laufen und kann leider keine LaTeX-Umgebung installieren.

Sollte ich das Forum mal auf einen eigenen Server ziehen, gebe ich dir Bescheid! :good:
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
Antworten

Zurück zu „Vorschläge“