Übungsblätter

Hier könnt ihr Vorschläge zur Gestaltung des Forums posten

Soll für jedes Übungsblatt ein eigenes Unterforum erstellt werden?

Umfrage endete am Fr 14. Nov 2008, 22:11

Ja, das macht alles übersichtlicher.
23
55%
Nein, ein Thread zu jedem Blatt reicht aus.
15
36%
Mir egal!
4
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

elTybbq
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:28

Re: Umfrage: Unterforum zu jedem Übungsblatt?

Beitrag von elTybbq »

Ich finde es eigtl OK so wie es jetzt ist. Mit einem Thread pro Aufgabe könnte ich mich auch noch anfreunden aber ein extra Unterforum fände ich übertrieben.
Groovy
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:59

Re: Umfrage: Unterforum zu jedem Übungsblatt?

Beitrag von Groovy »

Also ich finde, dass ein thread pro Aufgabe genug sein sollte. Jetzt gibts zu viel chaos in einem thread, und ein Unterforum für 4 threads (ausser wenn jemand was bestimmtes fragen will) ist sinnlos (übertrieben).

Hf & Gl
Nukleus
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:44

Re: Umfrage: Unterforum zu jedem Übungsblatt?

Beitrag von Nukleus »

Ich bin dafuer, dass man einfach einen "TAG" an den Anfang eines Threads setzt der anzeigt, zu welchem Blatt die Frage ist. Ist meiner Meinung nach uebersichtlicher.
Klar, Threads anlegen ist nicht die Welt, fasst alles schoen zusammen, aber ich bin eher dagegen.
~PsYCoN~
Beiträge: 45
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 16:01

Re: Übungsblätter

Beitrag von ~PsYCoN~ »

Ich fände ein Thread pro Aufgabe OK. Titel dann eben im Format "Blatt X Aufgabe Y".
Uni-/Wohnheimnetz: WWW:
Benutzeravatar
DaVinci
Beiträge: 62
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 01:20

Re: Übungsblätter

Beitrag von DaVinci »

~PsYCoN~ hat geschrieben:Ich fände ein Thread pro Aufgabe OK. Titel dann eben im Format "Blatt X Aufgabe Y".
Wär Cool, wenn Zusätzlich ein Kürzel für das jeweilige Fach im Subject zu finden wär. Warum?
Wer das Forum über die "New posts since last visit" Seite aufruft hat oft keine Ahnung, um welches Übungsblatt (für welches Fach) es sich im Thread handelt.
¿ɯıɥ ssɐɹɹɐqɯǝ ʎɥʍ 'ʇou s,ʇı ɟı — noʎ llǝʇ ll,ǝɥ 'ɔɐɯ ɐ s,ʇı ɟı — sǝsn ǝɥ so ʇɐɥʍ uɐɯ ɐ ʞsɐ ɹǝʌǝu
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: Übungsblätter

Beitrag von Kubik-Rubik »

Umfrage vorbei.

Für jedes Übungsblatt werde ich ein Unterforum erstellen, in dem jeder Threads zum jeweiligen Übungsblatt eröffnen kann.
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
Jonas
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:12

Re: Übungsblätter

Beitrag von Jonas »

Hi! Wieso gibt's denn jetzt zum ÜB 4 in HM immer nur noch einen Thread wenns doch en extra Unterforum dafür gibt? Ich dachte dass soll dafür gut sein zu jeder (Teil)Aufgabe nen eigenen Thread zu eröffnen. Momentan ist es ja noch so dass ich, wenn ich mich zum Bsp für die 16 b) interessier immer noch den ganzen ÜB4 Thread durcharbeiten muss.
Patric
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:41

Re: Übungsblätter

Beitrag von Patric »

weil es Unterforum wie ich gesehen hab erst nach dem Thread erstellt wurde, und der Thread einfach verschoben wurde, und da schon in dem Thread zu allen aufgabe was stand, hat man keine extra threads aufgemacht.
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: Übungsblätter

Beitrag von Kubik-Rubik »

Patric hat geschrieben:weil es Unterforum wie ich gesehen hab erst nach dem Thread erstellt wurde, und der Thread einfach verschoben wurde, und da schon in dem Thread zu allen aufgabe was stand, hat man keine extra threads aufgemacht.
Richtig! :good: :Bravo:

Ihr könnt jedoch gerne im Unterforum Threads zu bestimmten Aufgaben aufmachen... ;)
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
Jonas
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:12

Re: Übungsblätter

Beitrag von Jonas »

alles klar! :-)
Antworten

Zurück zu „Vorschläge“