Übungsblätter

Hier könnt ihr Vorschläge zur Gestaltung des Forums posten

Soll für jedes Übungsblatt ein eigenes Unterforum erstellt werden?

Umfrage endete am Fr 14. Nov 2008, 22:11

Ja, das macht alles übersichtlicher.
23
55%
Nein, ein Thread zu jedem Blatt reicht aus.
15
36%
Mir egal!
4
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

Rob
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Okt 2008, 18:01
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Übungsblätter

Beitrag von Rob »

Hey


Man merkt ja schon im Thread vom neuesten Übungsblatt LA1 (das dritte) dass es langsam ein kleines bisschen chaotisch wird. Es gibt viele Fragen über die verschiedene Aufgaben, und das alles passiert im Moment durcheinander.

Ich würd sagen dass es besser wäre neue Threads zu haben pro Aufgabe, damit die schon nicht mehr durcheinander lauffen. Wenn es später mit den Übungsblätter noch komplizierter wird und es noch mehrere Usern gibt, dann wär es sogar vielleicht eine Idee ein Unterforum zu basteln pro Übungsblatt und dass dann dort jeder ein neuer Thread öffnen tut für seine spezifische Frage. Dann könnte der traditionelle Posting mit dem Link zum Übungsblatt ja da als Stickie vorhanden sein.

my 2¢
Bild Bild
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Umfrage: Unterforum zu jedem Übungsblatt?

Beitrag von Kubik-Rubik »

Ich bitte um Teilnahme an der Umfrage!

Vorschlag kam von ROB:
Rob hat geschrieben:Hey

Man merkt ja schon im Thread vom neuesten Übungsblatt LA1 (das dritte) dass es langsam ein kleines bisschen chaotisch wird. Es gibt viele Fragen über die verschiedene Aufgaben, und das alles passiert im Moment durcheinander.

Ich würd sagen dass es besser wäre neue Threads zu haben pro Aufgabe, damit die schon nicht mehr durcheinander lauffen. Wenn es später mit den Übungsblätter noch komplizierter wird und es noch mehrere Usern gibt, dann wär es sogar vielleicht eine Idee ein Unterforum zu basteln pro Übungsblatt und dass dann dort jeder ein neuer Thread öffnen tut für seine spezifische Frage. Dann könnte der traditionelle Posting mit dem Link zum Übungsblatt ja da als Stickie vorhanden sein.

my 2¢
PS: Ich sehe gerade, dass ich diesen Beitrag auf die Minute genau 24 Stunden später geschrieben habe... 8-)
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
Rob
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Okt 2008, 18:01
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Unterforum zu jedem Übungsblatt?

Beitrag von Rob »

Nochmal zur verdeutlichung meiner Idee:


Ich bin dafür entweder pro Aufgabe vom Übungsblatt einen vorgefertigten Thread zu haben,

oder wir machen gleich ein Unterforum pro Übungsblatt und lsasen dort jeder spezifische Fragen stellen.


Dürft gerne noch andere Verbesserungsvorschläge machen. Ich kann mir halt vorstellen, dass die Übungblätter noch komplizierter werden, und dass es dann hier noch mehrere Usern gibt. Dann würde denk ich das "alles in einem mega Thread"-Verfahren nicht mehr so gut hinkommen...
Bild Bild
Jonny
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Okt 2008, 14:37

Re: Umfrage: Unterforum zu jedem Übungsblatt?

Beitrag von Jonny »

Pro Aufgabe ein Thread müsste reichen - gibt es aber nicht als Auswahlmöglichkeit
ich stimm daher mal für "ja das macht alles übersichtlicher"
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: Umfrage: Unterforum zu jedem Übungsblatt?

Beitrag von Kubik-Rubik »

Jonny hat geschrieben:Pro Aufgabe ein Thread müsste reichen - gibt es aber nicht als Auswahlmöglichkeit
Und was sagt diese Antwortmöglichkeit? Nein, ein Thread zu jedem Blatt reicht aus. ;) :crazy:
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
Tobias
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Karlsruhe

Re: Umfrage: Unterforum zu jedem Übungsblatt?

Beitrag von Tobias »

Kubik-Rubik hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Pro Aufgabe ein Thread müsste reichen - gibt es aber nicht als Auswahlmöglichkeit
Und was sagt diese Antwortmöglichkeit? Nein, ein Thread zu jedem Blatt reicht aus. ;) :crazy:
Nen extra Forum für jede AUfgabe braucht man wirklich nicht. es sind so schon zu viele !!!
Aber für jede Aufgabe nen extra Thread wäre ne gute Idee.
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: Umfrage: Unterforum zu jedem Übungsblatt?

Beitrag von Kubik-Rubik »

Tobias hat geschrieben:Aber für jede Aufgabe nen extra Thread wäre ne gute Idee.
Kann es sein, dass ihr was falsch versteht? Ich mache doch schon seit Anfang an für jedes Übungsblatt einen eigenen Thread auf!

Die Frage war, ob wir für jedes Übungsblatt eine separates Unterforum einrichten sollten, in dem man gezielt zum jeweiligen Übungsblatt Fragen stellen könnte.

PS: Umfrage läuft noch bis Freitag Abend!
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
Jonny
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Okt 2008, 14:37

Re: Umfrage: Unterforum zu jedem Übungsblatt?

Beitrag von Jonny »

Falsch verstehen hin oder her.
Ich glaube ein extra Unterforum pro Blatt wäre übertrieben - aber wieso nicht einfach
5 Threads: (Je nach Schwierigkeit halt zusammenzufassen oder mehr Threads erstellen)

Übungsblatt #3 Aufgabe 8 a) + b)
Übungsblatt #3 Aufgabe 8 c) + d)
Übungsblatt #3 Aufgabe 12 (1) a) + b)
Übungsblatt #3 Aufgabe 12 (2) a)
Übungsblatt #3 Aufgabe 12 (2) b)

Dann hätte man es recht übersichtlich und der Aufwand hält sich in grenzen. Außerdem sind alle Posts zu einer Aufgabe in einem Thread und man muss nicht so lästig suchen.
Rob
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Okt 2008, 18:01
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Unterforum zu jedem Übungsblatt?

Beitrag von Rob »

Der Jonny hat verstanden was ich meinte ;)

Die idee mit einen unterforum pro blatt war nur eine idee für die zukunft, wenn es vielleicht so viele usern gibt dass einen thread pro aufgabe nicht mehr reichen würde.
Bild Bild
Patric
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:41

Re: Umfrage: Unterforum zu jedem Übungsblatt?

Beitrag von Patric »

hm, also ich würde gleich pro blatt ein unterforum machen, bleibt einfach immer gleich übersichtlich.
Und wenn man irgendwie mal wegen ner Aufgabe nen altes Übungsblatt bearbeitet und man nochmal dazu was durch lesen will muss man nich erstmal den thread suchen.
Antworten

Zurück zu „Vorschläge“