Aufgabe 10.1

http://gbi.ira.uka.de/uebung/blatt-10-aufgaben.pdf
SLS
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Okt 2008, 20:11
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aufgabe 10.1

Beitrag von SLS »

Ich weiß auch nicht, was gemeint ist... Ich hatte es zunächst Schritt für Schritt für jedes Eingabesymbol mit f und g gemacht (ich meine explizit, ohne Stern oder so), und nach der heutigen Vorlesung, nachdem ich die Sternchen gut verstanden habe, glaube ich, es macht doch mehr Sinn es mit ** zu machen. Stimmt, es wird lang, aber vermutlich wollen sie genau das, damit jeder von uns versteht was die * und ** eigentlich machen. Deswegen habe ich dann zusätzlich für eine Beispielseingabe mit ** gemacht durch rekursives einsetzen nach Definition.
Dabei muss man sich auch überlegen, welche von den äquivalenten Definitionen man verwendet, um zu berechnen.
When we say that two functions are almost always used together, we should remember that "almost" is a euphemism for "not."
-- David L. Parnas, "Designing Software for Ease of Extension and Contraction"
elTybbq
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:28

Re: Aufgabe 10.1

Beitrag von elTybbq »

Also wenn ich das g** der Definition nach aufspalte brauche ich für die ganze c) geschätzte 2 Seiten, also kann ich mir nicht vorstellen, dass das gemeint ist, zumal es für die Aufgabe nur 2 Punkte gibt...
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Aufgabe 10.1

Beitrag von Thomas »

ich hätte aba auch gedacht dass wir da g** nehmen sollen. dem übungsleiter trau ichs auch zu, dass wir da 2 seiten mit so nem quatsch vollschreiben sollen^^
Christian S.
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:48

Re: Aufgabe 10.1

Beitrag von Christian S. »

Ich habe mir ein anderes g** definiert, bei dem man von links nach rechts vorgeht anstatt von rechts nach links wie im Skript, was die Sache deutlich vereinfacht und beschleunigt und außerdem ja so in der Aufgabenstellung gefragt ist ;).
SLS
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Okt 2008, 20:11
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aufgabe 10.1

Beitrag von SLS »

elTybbq hat geschrieben:Also wenn ich das g** der Definition nach aufspalte brauche ich für die ganze c) geschätzte 2 Seiten, also kann ich mir nicht vorstellen, dass das gemeint ist, zumal es für die Aufgabe nur 2 Punkte gibt...
2 Seiten sind es eigentlich nicht. Etwa mit der längsten Beispielseingabe und wirklich alle Zwischenschritte:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: auf Anzeigen klicken
Christian S. hat geschrieben:Ich habe mir ein anderes g** definiert, bei dem man von links nach rechts vorgeht anstatt von rechts nach links wie im Skript, was die Sache deutlich vereinfacht und beschleunigt und außerdem ja so in der Aufgabenstellung gefragt ist ;).
Einverstanden.
Zuletzt geändert von SLS am Fr 16. Jan 2009, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
When we say that two functions are almost always used together, we should remember that "almost" is a euphemism for "not."
-- David L. Parnas, "Designing Software for Ease of Extension and Contraction"
Dre
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:35
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Aufgabe 10.1

Beitrag von Dre »

Hab das für ausführlich gemacht und hingeschrieben, dass se sich für die 3 anderen die Zwischenschritte denken solln'. :pardon:
Cheers André
Antworten

Zurück zu „Blatt 10 - Abgabe 16.01.09“