IRC-Channel NEU: irc.euirc.net, #uni-karlsruhe

Hier kommt alles rein, was allgemein mit der Universität Karlsruhe zu tun hat. Kein Spam!
|silent
Moderator
Beiträge: 88
Registriert: Di 28. Okt 2008, 13:15
Kontaktdaten:

IRC-Channel NEU: irc.euirc.net, #uni-karlsruhe

Beitrag von |silent »

Hey, wir haben schon einen IRC-Chan eröffnet. Ihr findet uns im IRCnet:

NEUER SERVER UND NEUER CHANNEL!

Server: irc.euirc.net :6667 [:6668]
Channel: #uni-karlsruhe

Wäre schön, wenn wir bald richtig viele dort drin sind, dann könnten wir natürlich auch Lösungen austauschen.
BenTreeser
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 15:35
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: IRC-Channel für Informatiker eröffnet

Beitrag von BenTreeser »

Huhu,
habe eben versucht per Trillian in den Channel zu kommen, aber es gelingt mir einfach nicht. Habe folgendes verwendet:
Server Abkürzung: IRC Informatiker
Server: irc.rz.uni-karlsruhe.de:6667
Nickname: Hirtensohn

Habt ihr vllt eine Lösung?
Jonny
Beiträge: 41
Registriert: Di 28. Okt 2008, 14:37

Re: IRC-Channel für Informatiker eröffnet

Beitrag von Jonny »

Also ich hab auch Trillian und habe als Server nur

irc.rz.uni-karlsruhe.de

eingetragen - hat bisher immer gut funktioniert.
BenTreeser
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 15:35
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: IRC-Channel für Informatiker eröffnet

Beitrag von BenTreeser »

klappt nicht :'(
Könntest du evtl. ein paar Screenshots uppen, vllt sehe ich dann meinen Fehler.
|silent
Moderator
Beiträge: 88
Registriert: Di 28. Okt 2008, 13:15
Kontaktdaten:

Re: IRC-Channel für Informatiker eröffnet

Beitrag von |silent »

Hatte teilweise auch Probleme damit, versuch' einfach über die VPN-Verbindung direkt auf den RZ-Server zu connecten, dann kommst sicher rein. Ansonsten verwende aus der Serverliste (die ich oben angegeben habe) einen anderen, das funktioniert soweit ohne Probleme.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: IRC-Channel für Informatiker eröffnet

Beitrag von Kubik-Rubik »

Habe es gerade mit ChatZilla (Addon für Firefox) probiert, komm auch nicht rein... (Quakenet geht einwandfrei) :no:

Bekomme immer eine Fehlermeldung, dass ich nicht unautorisiert bin oder so ähnlich...

Muss aber zugeben, dass ich mich mit IRC kaum auskenne!
fehlermeldung_irc.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
bantu
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Okt 2008, 20:28
Kontaktdaten:

Re: IRC-Channel für Informatiker eröffnet

Beitrag von bantu »

Ein IRC-Channel - meiner Meinung nach ein gute Idee. Leider hat das beim letzten Versuch nicht wirklich geklappt: http://www.uka07.de/phpBB/viewtopic.php?f=2&t=15

Ich fänd einen allgemeinen Channel für alle Informatiker/Mathematiker gut. Dann wäre da vielleicht mal was los. Persönlich bin ich eigentlich regelmäßig im IRC unterwegs. Es gibt ja auch Jabber-Konferenzräume, die sind auch ganz okay. Auf der anderen Seiten kann man im IRC auch ganz schön viel Zeit verbringen. ;)

Gruß,
Andreas.
patrick
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Okt 2008, 17:13

Re: IRC-Channel für Informatiker eröffnet

Beitrag von patrick »

moin zusammen,

wenn bei euch irc.rz.uni-karlsruhe.de nicht funktioniert, einfach irc.freenet.de benutzen ;)

gruß,
patrick
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Okt 2008, 19:51
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: IRC-Channel für Informatiker eröffnet

Beitrag von Flow »

Komisch, wenn ich von zu Hause über mein normales Internet dem server joine, funktioniert alles; wollte heute von der Uni auch mal draufjoinen dann kam/kommt:

Sorry, you're banned from this server. (You (unknown@*.uni-karlsruhe.de) are banned from this server: ident required (hier ne Zahl) irc@rz.uni-karlsruhe.de)

:unknown:
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: IRC-Channel für Informatiker eröffnet

Beitrag von Kubik-Rubik »

Flow hat geschrieben:Sorry, you're banned from this server. (You (unknown@*.uni-karlsruhe.de) are banned from this server: ident required (hier ne Zahl) irc@rz.uni-karlsruhe.de)

:unknown:
Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung, wenn ich mich zu Hause oder in der Uni mit dem VPN Client einlogge...

Bin gerade über irc.freenet.de rein (ohne VPN), funktioniert einwandfrei. :crazy:
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Studium“