Gibts hier Reverse Engineering/Game Hacking-Leute?

Hier kommt alles rein, was allgemein mit der Universität Karlsruhe zu tun hat. Kein Spam!
Antworten
Johann
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:21

Gibts hier Reverse Engineering/Game Hacking-Leute?

Beitrag von Johann »

Hi,

da wir ja Informaitk studieren wollte ich einfach mal wissen, ob es im Studiengang Leute gibt, die sich in ihrer Freizeit auch mit Reverse Engineering/Game Hacking beschäftigten. Egal also ob man jetzt Spaß an Crackmes hat, Anwendungen crackt, Hacks für Spiele schreibt, oder sich im Bereich Exploiting/Hacking (das Wort zu verwenden ist nicht so einfach, bitte keine Vorträge darüber jetzt) wohlfühlt, würde ich gerne von euch hören. Eventuell kann man sich ja mal ein bisschen austauschen und das ein oder andere Projekt zusammen angehen. Wie fähig ihr seid ist mir eigentlich egal, wenn Interesse da ist, reicht das.
An der Uni selbst musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass es absolut gar nichts in die Richtung gibt. Die Uni Mannheim hat ihr eigenes CTF-Team (keine Ego-Shooter sondern echtes Hacking), im Saarland gibts Unis mit eigenen Arbeitsgruppen oder dergleichen in der Richtung, und die Informatik Uni Karlsruhe enttäuscht halt auf voller Linie. Eine Arbeitsgruppe zur Software-Sicherheit (oder eine Vorlesung, weiß ich nicht mehr genau) gibt es zwar, dort wird das ganze leider auf Quellcode-Ebene getestet - und nicht viel spannender auf Maschinencode-Ebene. Schade.
Also, bitte melden!
Bild
338364: <Alanna> Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Studium“