Wofür werden die Studiengebühren eingesetzt?

Hier kommt alles rein, was allgemein mit der Universität Karlsruhe zu tun hat. Kein Spam!
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Wofür werden die Studiengebühren eingesetzt?

Beitrag von salami »

Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste der Ausgaben, auf der man sieht, was mit unserem Geld gemacht wurde?

Bei den Tutorien hat man dieses Semester ja offensichtlich extrem gespart. Außerdem müsste die Uni als Elite-Uni sowieso mehr Geld bekommen, als andere Unis.
Deshalb frag ich mich wirklich, wohin das ganze Geld fließt. :no:
Chris
Beiträge: 109
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:31
Wohnort: ca. 5 min zum HSaF ;) also Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Wofür werden die Studiengebühren eingesetzt?

Beitrag von Chris »

markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Wofür werden die Studiengebühren eingesetzt?

Beitrag von markusj »

Von wem auch immer das Video stammt - und ohne jetzt als Spaßbremse auftreten zu wollen - es gibt ein Recht am eigenen Bild, und diese Aufzeichnung ist von unserem Übungsleiter zu 10000% nicht genehmigt ...

mfG
Markus

PS: @salami: Ich habs schon aufgegeben, mir über diese Frage Gedanken zu machen - vermutlich heizen die mit unserem Geld oder so.
Clown
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Nov 2008, 15:16

Re: Wofür werden die Studiengebühren eingesetzt?

Beitrag von Clown »

Was war auf dem Video jetzt eigentlich zu sehen?
Patric
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:41

Re: Wofür werden die Studiengebühren eingesetzt?

Beitrag von Patric »

Clown hat geschrieben:Was war auf dem Video jetzt eigentlich zu sehen?
die letzte rechnerorganisations Übung, also den Anfangn mit der einteilung der Tutorien.
Clown
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Nov 2008, 15:16

Re: Wofür werden die Studiengebühren eingesetzt?

Beitrag von Clown »

Patric hat geschrieben:
Clown hat geschrieben:Was war auf dem Video jetzt eigentlich zu sehen?
die letzte rechnerorganisations Übung, also den Anfangn mit der einteilung der Tutorien.
Die erste halbe Stunde der 1. Übung war jetzt natürlich nicht gerade großartig, aber ich denke man sollte ihm zumindest den guten Willen anrechnen. Er hat zumindest versucht, am letzten Tag der Woche die Leute in ein passendes Tut reinzustecken.
colajunkie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 14:52
Wohnort: Wie viel Minuten zum HSaF? Einmal über die Straße...

Re: Wofür werden die Studiengebühren eingesetzt?

Beitrag von colajunkie »

also ich rechne ihm das hoch an - ich hab dann wohl jetzt wenigstens ein tut

und wenn man bedenkt dass das eigentlich ne sehr humane art war das tut einzuteilen (früher hiess es einfach "wer zuerst kommt mahlt zuerst") kann man eig höchst zufrieden sein.

die studiengebühren werden übrigens u.a. für tutorenentgeld genutzt. (was das tut halten erst attraktiv macht).
soweit ich weiss ist die verwendung beschränkt, bedeutet alles muss den studenten zugute kommen.
deswegen konnte man in würzburg z.B. das dach der unibib nicht mit den mitteln flicken...
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: Wofür werden die Studiengebühren eingesetzt?

Beitrag von Tankwart »

Wie sieht das jetzt eigentlich aus mit den Tutorien? Konnte am Do nicht in die Vorlesung kommen und hab bis jetzt keins.
Muss ich mich jetzt per Mail an den Übungsleiter wenden?
UniQ
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 10:05

Re: Wofür werden die Studiengebühren eingesetzt?

Beitrag von UniQ »

Schreib einfach aufs Übungsblatt, dass du noch nicht eingeteilt bist und dein Wunschtutorium.
Clown
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Nov 2008, 15:16

Re: Wofür werden die Studiengebühren eingesetzt?

Beitrag von Clown »

colajunkie hat geschrieben:...
und wenn man bedenkt dass das eigentlich ne sehr humane art war das tut einzuteilen (früher hiess es einfach "wer zuerst kommt mahlt zuerst") kann man eig höchst zufrieden sein.
...
Eben. Man sollte ja nicht immer das "Schlechte" in der Vordergrund schieben.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Studium“