Uni-WLAN (per VPN) auf Handy?

Hier kommt alles rein, was allgemein mit der Universität Karlsruhe zu tun hat. Kein Spam!
Antworten
Johann
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:21

Uni-WLAN (per VPN) auf Handy?

Beitrag von Johann »

Hi,

ich wollte mal fragen, ob hier irgendjemand schon geschafft hat, sich über sein Handy in das Uni-WLAN per VPN einzuloggen? Konkreter ginge es um N-Series-Handys (N95 8GB hier), da Nokia selbst einen VPN-Client anbietet. Selbst probiert habe ich es noch nicht, aber ich hatte mal dazu einen riesigen Thread in einem anderen Forum gefunden, wo Leute gesagt haben, dass das a) ziemlich kompliziert zu konfigurieren sei und b) für Karlsruhe (noch?) gar nicht ginge. Da ich von VPN überhaupt keine Ahnung habe, habe ich wie gesagt jeden Selbstversuch bisher unterlassen. Andere VPN-Software (S60v3 oder J2ME) ist mir bisher auch nicht untergekommen.

Also: Hat es irgendjemand probiert? Weiß da jemand mehr? Geht es überhaupt? Wäre fantastisch, wenn das ginge :)
Bild
338364: <Alanna> Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
Benutzeravatar
DaVinci
Beiträge: 62
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 01:20

Re: Uni-WLAN (per VPN) auf Handy?

Beitrag von DaVinci »

Ja. Ich bin seit Studiumsanfang regelmäßig im Uninetz. Sowohl normales WiFi, als auch VPN.

Bin zum RZ gegangen und hab deren genaue Anweisungen fürs iPhone befolgt.
Hab allerdings keine Ahnung wie sich normale Handys dort einloggen können.
¿ɯıɥ ssɐɹɹɐqɯǝ ʎɥʍ 'ʇou s,ʇı ɟı — noʎ llǝʇ ll,ǝɥ 'ɔɐɯ ɐ s,ʇı ɟı — sǝsn ǝɥ so ʇɐɥʍ uɐɯ ɐ ʞsɐ ɹǝʌǝu
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Studium“