Info Wiki auch für uns?

Hier kommt alles rein, was allgemein mit der Universität Karlsruhe zu tun hat. Kein Spam!
Antworten

Sollen wir Infos ein eigenes Wiki erstellen

ja
17
68%
nein, ist unnötig
5
20%
ja, wenn ich dafür nichts machen muss
3
12%
bin kein Informatiker, hab mich nur verlaufen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 25

Nanatsusaia
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 13:43

Info Wiki auch für uns?

Beitrag von Nanatsusaia »

Hi allerseits. Ich habe zufällig das folgende Wiki gefunden,
http://wiki.infostudium.de/wiki/Hauptseite
fand die Idee nicht schlecht und wollte euch mal fragen, ob es sich lohnen würde, für unsere Uni
ein eigenes anzulegenen. Wenn jeder ein wenig mitmachen würde,
könnte daraus eine hüpsche Wissens-Sammlung werden. Nur bevor ich da Zeit investiere,
dachte ich mir, frage ich erst euch. So, nun bitte von jedem eine Meinung ^^

Gruß
Nana


PS: Mir fällt gerade auf, dass in dem wiki einige Dinge behandel werden, die bei uns auf den
Übungsblättern zu lösen waren. Nun, sollte man den den Studenten nach uns die Lösungen auch gleich geben,
oder ein Problem nur so umschreiben, dass man versteht um was es geht, dieses aber nicht explezit im Wiki löst,
oder die Lösung vllt versteckt oder oder oder.. ich hab grad kP... o.O''
~PsYCoN~
Beiträge: 45
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 16:01

Re: Info Wiki auch für uns?

Beitrag von ~PsYCoN~ »

Bin dafür.

Vor allem weil das auch, nicht nur in Bezug auf Aufgabenblätter, ... sinvoll scheint sondern vielmehr auch im Bezug auf das drum herum (Prüfungen, Termine, Anmeldungen, HowTos, ...). Würde mich da auch aktiv daran beteiligen.

Allerdings fände ich es nicht sinnvoll (und vor allem hätten da sicherlich die Profs was dagegen) wenn wir dort Lösungen zu den Übungsblättern oder ähnliches reinstellen würden.

Viel mehr sollte das Ganze eine "Wissenssammlung" werden.
Uni-/Wohnheimnetz: WWW:
Chris
Beiträge: 109
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:31
Wohnort: ca. 5 min zum HSaF ;) also Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Info Wiki auch für uns?

Beitrag von Chris »

wie siehts damit eigentlich aus ? fänd ich auch interessant! würd ich mich auch beteiligen! bringt einem ja auch selbst was
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: Info Wiki auch für uns?

Beitrag von Tankwart »

/e Hier stand Müll, sollte vom PC weg bleiben wenn ich getrunken hab :roll:
Zuletzt geändert von Tankwart am Fr 29. Mai 2009, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Info Wiki auch für uns?

Beitrag von markusj »

Das Forum ist nicht "auf uns beschränkt", wollte ich nur Mal so anmerken.

mfG
Markus
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Studium“