Fahrplanänderungen im KVV Netz

Hier kommt alles rein, was allgemein mit der Universität Karlsruhe zu tun hat. Kein Spam!
Antworten
Baloo
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:10
Wohnort: Neureut
Kontaktdaten:

Fahrplanänderungen im KVV Netz

Beitrag von Baloo »

Ab 14. Dezember gibt es eine Fahrplanänderung auf den wichtigsten Strecken im KVV Netz:
Die Bahn fährt auch unter der Woche die ganze Nacht durch. Zwar nur stündlich aber sei's drum...
hier der link: http://www.kvv.de/kvv/aktuelles/647__11_25.php?navid=2

P.S.: Ich wär übrigends noch für ein Unterforum für solche News, Uni Termine, Interessantes, Bekanntmachungen... etc..
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: Fahrplanänderungen im KVV Netz

Beitrag von Kubik-Rubik »

Hier noch ein paar Informationen:
Der „nightliner“ orientiert sich an den Wünschen aller Fahrgastgruppen: Die späte Rückfahrt von der Disco oder einer Feier ist ab 14. Dezember ebenso möglich wie die sichere Heimkehr von einem langen Theaterabend oder auch das Erreichen beziehungsweise Verlassen des Arbeitsplatzes etwa für Menschen mit Nachtschichten. Durch das modifizierte flexible, gleichzeitig aber auch dichte Haltestellennetz, das „Halten auf Zuruf“ durch den Fahrgast und den optionalen Haustür-Service bei den Anruflinientaxis bleiben den Fahrgästen lange Fußwege erspart.

Als „nightliner“ verkehren die Stadtbahnlinien S1 und S2, die Tramlinien NL1 und NL2, die Buslinien NL3, NL4, NL5 und NL6 sowie die Anruflinientaxis NL11, NL12, NL13 und NL14:

Die S1 pendelt von Montag bis Freitag von Neureut über Europa- und Marktplatz bis nach Ettlingen, samstags und sonntags sogar zwischen Ittersbach und Hochstetten.

Die S2 fährt montags bis freitags zwischen Hammäcker und Reitschulschlag, an Wochenenden zwischen Bach-West und Spöck.

Die Linie NL1 pendelt von Montag bis Sonntag zwischen Marktplatz und Durlach, die NL2 deckt in derselben Zeit den Ring Marktplatz – ZKM – Hauptbahnhof – Kronenplatz – Marktplatz ab.

Die „nightliner“-Busse der Linie NL3 fahren ab Marktplatz in Richtung Nordweststadt zur Rheinbergstraße und wieder zurück, die Linie NL4 fährt vom Marktplatz in die Waldstadt, zur Discothek „CO2“ und wieder zurück, die NL5 fährt ab Marktplatz nach Oberreut und zur Ankerstraße und wieder zurück, die NL6 bedient ab Durlach Grünwettersbach und Stupferich.

Das Anrufsammeltaxi NL11 versorgt den Geigersberg, NL12 den Bergwald und Hohenwettersbach, NL13 Grötzingen (mit Berghausen und Wöschbach an den Wochenenden), während NL14 die Bulacher sicher nach Hause bringt.
Hier noch der Liniennetzplan der Nightliner -> http://www.kvv.de/kvv/documentpool/lini ... Linien.pdf
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
JTex
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Nov 2008, 23:25

Re: Fahrplanänderungen im KVV Netz

Beitrag von JTex »

Meine S11 wird mal wieder ignoriert :D am Wochenende fahr ich sowieso nicht vor der ersten heim und unter der Woche bleibts ja so wie es ist.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Studium“