Aufgabe 26

http://www.mathematik.uni-karlsruhe.de/ ... tt-07b.pdf
Tobias
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aufgabe 26

Beitrag von Tobias »

sinus cosinus und e als summe einsetzten ...
Patric
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:41

Re: Aufgabe 26

Beitrag von Patric »

hat ma noch einer nen Tipp für die g) und h) ;P, ich weiß ja wie man vorgehen sollte blos, ende ich dann immer irgendwann wo ich nich sinnvoll weiter komm...


Edit: Okay, die h) hab ich jetzt hin bekommen, aber g) hab ich noch nicht... ;P
Christian S.
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:48

Re: Aufgabe 26

Beitrag von Christian S. »

Patric hat geschrieben:hat ma noch einer nen Tipp für die g) und h) ;P, ich weiß ja wie man vorgehen sollte blos, ende ich dann immer irgendwann wo ich nich sinnvoll weiter komm...
Forme dir das ganze in eine Reihe um und schreibe dir die ersten paar Folgenglieder auf, dann hast du immer eine Konstante und ein paar Brüche, die du dazu addierst, wo über dem Bruch ein x^soundso steht, was bei gegen 0 gegen null geht - und die Konstante ist somit dein Grenzwert.
Patric
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:41

Re: Aufgabe 26

Beitrag von Patric »

Christian S. hat geschrieben:
Patric hat geschrieben:hat ma noch einer nen Tipp für die g) und h) ;P, ich weiß ja wie man vorgehen sollte blos, ende ich dann immer irgendwann wo ich nich sinnvoll weiter komm...
Forme dir das ganze in eine Reihe um und schreibe dir die ersten paar Folgenglieder auf, dann hast du immer eine Konstante und ein paar Brüche, die du dazu addierst, wo über dem Bruch ein x^soundso steht, was bei gegen 0 gegen null geht - und die Konstante ist somit dein Grenzwert.
sodelle nochmal danke, hab jetzt alle hinbekommen :D
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Aufgabe 26

Beitrag von Thomas »

gibts iwie ne besondere schreibweise für 1/sin(x)? weil ich komm da nich weiter wenn ich einfach nur 1/die summe von sinus hinschreibe...
auch wenn ichs so mach dass ich in der klammer erst schreibe (x-sinx)/x*sinx und da dann mal 1/x mache bringt mich das ganze nicht voran, wär echt nett wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte
Ruben
Beiträge: 58
Registriert: Di 28. Okt 2008, 11:22

Re: Aufgabe 26

Beitrag von Ruben »

Da ich die b) unnötigerweise getippt hab lass ich sie nicht im Datennirvana verschwinden sondern verewige sie hier:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: auf Anzeigen klicken




Damit:
Für Rechenfehler, Schreibfehler, Denkfehler oder sonstigen Dumfug wird keine Haftung übernommen!
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Aufgabe 26

Beitrag von Thomas »

häng immer noch an der g)^^. wär cool, wenns mir jemand noch vor morgen früh erklären könnte, komm immer nur auf brüche die x^iwas im nenner haben wenn ich die summenformel aufstell.
Zuletzt geändert von Thomas am Do 11. Dez 2008, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
fake
Beiträge: 95
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:34

Re: Aufgabe 26

Beitrag von fake »

kann mir jemand bei der f) helfen, iwi komm ich hier einfach nicht weiter >.<
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: Aufgabe 26

Beitrag von Tankwart »

f)
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: auf Anzeigen klicken
Also für x->0:



/e: Kann mir vll jemand den Ansatz für die a) posten? -.-
fake
Beiträge: 95
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:34

Re: Aufgabe 26

Beitrag von fake »

ansatz zur a)
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: auf Anzeigen klicken
einfach mit ((x+1)^3/2 + x^3/2) erweitern, dann rumkürzen und du kommst auf den GW von 3/2 ;)
Antworten

Zurück zu „Blatt 7 - Abgabe 11.12.08“