Aufgabe 3

http://www.mathematik.uni-karlsruhe.de/ ... latt07.pdf
Antworten
Patric
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:41

Aufgabe 3

Beitrag von Patric »

Servus,

Man muss doch hier einfach Beweisen das bzw nicht in Q liegen oder?
Aber irgendwie komm ich grad nich drauf wie man das beweisen kann. Im Tutorium hatte man ja mal beweisen das nicht in Q liegt. Ich weiß auch noch einigermasen wie man da vorging, aber das ging ja nur für Primzahlen.
Kann ma da einer weiterhelfen?

Grüße,
Patric
Ruben
Beiträge: 58
Registriert: Di 28. Okt 2008, 11:22

Re: Aufgabe 3

Beitrag von Ruben »

Wir haben im Tut gezeigt, das für eine Teilgruppe H einer Gruppe G gilt:
g*h ist Element von G\H => hier also: eine Zahl aus Q * eine Zahl aus R\Q liegt wieder in R\Q
Für Rechenfehler, Schreibfehler, Denkfehler oder sonstigen Dumfug wird keine Haftung übernommen!
Antworten

Zurück zu „Blatt 7 - Abgabe 08.12.08“