Aufgabe 6.2

http://gbi.ira.uka.de/uebung/blatt-6-aufgaben.pdf
Benutzeravatar
Cauchy
Beiträge: 108
Registriert: So 30. Nov 2008, 17:08

Re: Aufgabe 6.2

Beitrag von Cauchy »

Also ich hab die e) über die Abbildung bewiesen. Wenn man in LA in bissl aufgepasst hat, kommt einem
bekannt vor.

Wenn man das jetzt umdreht, wie wir es gelernt haben, also nach dem Schema:


Kommt man auf folgenden logischen Ausdruck


So und das ist nix anderes als der Nachweis der Injektivität.
Das hat im Grundegenommen auch bereits mein Vorrednder gezeigt, aber wenn man zeigt, dass die Abbildung C injektiv ist hat man sich den Induktionskram gespart.

Jetzt seid ihr dran :)

Cauchy
peterlustig
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Nov 2008, 16:27

Re: Aufgabe 6.2

Beitrag von peterlustig »

Ich hab zu a) und b) jeweils rausgefunden, wo man das wort trennen muss (war ja auch nicht schwer...)
nur ich habe keine ahnung wie man das richtig darstellt. kann mir jemand mal ein beispiel zu dem wort 10 00 10 geben?
Scotty_doesn't_know
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Nov 2008, 12:29

Re: Aufgabe 6.2

Beitrag von Scotty_doesn't_know »

peterlustig hat geschrieben:Ich hab zu a) und b) jeweils rausgefunden, wo man das wort trennen muss (war ja auch nicht schwer...)
nur ich habe keine ahnung wie man das richtig darstellt. kann mir jemand mal ein beispiel zu dem wort 10 00 10 geben?
w = cac ? ;)
Benutzeravatar
GoukipK
Beiträge: 11
Registriert: So 2. Nov 2008, 23:03
Kontaktdaten:

Re: Aufgabe 6.2

Beitrag von GoukipK »

Tipp zur a)

"all cops are bastards"
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Aufgabe 6.2

Beitrag von Thomas »

Cauchy hat geschrieben:Also ich hab die e) über die Abbildung bewiesen. Wenn man in LA in bissl aufgepasst hat, kommt einem
bekannt vor.

Wenn man das jetzt umdreht, wie wir es gelernt haben, also nach dem Schema:


Kommt man auf folgenden logischen Ausdruck


So und das ist nix anderes als der Nachweis der Injektivität.
Das hat im Grundegenommen auch bereits mein Vorrednder gezeigt, aber wenn man zeigt, dass die Abbildung C injektiv ist hat man sich den Induktionskram gespart.

Jetzt seid ihr dran :)

Cauchy
ne kurze frage: hast du die injektivität dann allg. bewiesen oder sowas gesagt wie sei w1=a? weil für allg. hab ich keine idee wies gehen könnte und für w1=a sinds dann 2 zeilen und dass kanns ja nicht sein oda?
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: Aufgabe 6.2

Beitrag von Tankwart »

GoukipK hat geschrieben:Tipp zur a)

"all cops are bastards"
Haha, auch dran gedacht. Sehr geschickt ausgesucht.
Antworten

Zurück zu „Blatt 6 - Abgabe 05.12.08“