Aufgabe 2

http://www.mathematik.uni-karlsruhe.de/ ... latt06.pdf
aaa1989
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Nov 2008, 12:39

Re: Aufgabe 2

Beitrag von aaa1989 »

Tankwart hat geschrieben:Keine Ahnung wo das im Skript ist, ich such grundsätzlich bei den Aufgaben ewig im Inet.

Bei der Aufgabe musst du einfach für X die Matrix A einsetzen und s_0*Einheitsmatrix für s_0.
Danach s_1, s_2 & s_3 so bestimmen, dass der f null wird. Wenn du dir das Polynom anschaust siehst du dass

gelten muss, so dass f null wird.
Klar, soweit bin ich auch gekommen, aber ich meinte ob ihr direkt auf die Lösung gekommen seid, also mit Rechnung usw.
Die Lösung hatte ich auch aber eigentlich nur durchs hinschauen, wenn ich ne Matrix erstelle und dann nach s0 s1 s2 auflösen will wirds ziemlich happig...
Was ich mich frage ist z.b. ob eine Lösung wie f = A - X - AX hoch 2 + X hoch 3 auch ginge...
Tobias
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aufgabe 2

Beitrag von Tobias »

irgendwie ist das unspektakulär, wenn es alle Aufgaben schon mal gab und nicht einmal der Aufgabentext abgeändert wurde...

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/213552,0.html
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: Aufgabe 2

Beitrag von Tankwart »



Das hab ich raus, wenn man einfach alles ausrechnet. Wenn du jetzt die erste Spalte mit der ersten Spalte von abgleichst, hast du die Werte für s.

/e: @Tobias
Verfasst am: 30 Nov 2008 - 14:03:08
;)
aaa1989
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Nov 2008, 12:39

Re: Aufgabe 2

Beitrag von aaa1989 »

Haha jo danke ich merk grad ich hab zwischen durch ne ganz andere Matrix benutzt :fool: ...
Ok gut dann wär das geklärt danke nochmal :)
Tobias
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aufgabe 2

Beitrag von Tobias »

Tankwart hat geschrieben:

Das hab ich raus, wenn man einfach alles ausrechnet. Wenn du jetzt die erste Spalte mit der ersten Spalte von abgleichst, hast du die Werte für s.

/e: @Tobias
Verfasst am: 30 Nov 2008 - 14:03:08
;)
okay, mein fehler...
ich nehm alles zurück. nur gabs das doch trotzdem schon mal ...
Antworten

Zurück zu „Blatt 6 - Abgabe 01.12.08“