Anmeldung Sprachkurse

Hier kommen alle Dinge zu unserem Studiengang rein
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Anmeldung Sprachkurse

Beitrag von salami »

Hallo,
ich habe mich gerade für einen Sprachkurs angemeldet.. und das gleich 11 mal. :%)
Habe das Formular ausgefüllt und auf Anmelden geklickt. Darauf kam eine Fehlerseite (Fehler vom Anmeldescript).
Habe es dann noch 10 mal wiederholt, bis ich 11 Bestätigungs-E-Mails auf einmal bekommen habe. Glaubt ihr das ist ein Problem? Mir wurde in jeder E-Mail ein fester Platz zugesagt.
Die kontrollieren das doch noch vorher, oder? Habe auch schon eine E-Mail an sie geschrieben, aber Antwort gibts wohl erst morgen.

Also wenn ihr euch auch angemeldet habt und keinen Platz mehr bekommen habt: das kann sich noch ändern...
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung Sprachkurse

Beitrag von Thomas »

wird der sprachkurs schon für dieses semester empfohlen eigentlich? und wahfach also elektrotechnik usw sollten man ja auch schon dieses semester machen oda?
sonst noch was?
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Anmeldung Sprachkurse

Beitrag von salami »

In einem anderen Thread stand, dass Elektronik und so erst fürs 4. Semester empfohlen werden und deshalb wäre jetzt Zeit für Schlüsselqualifikationen, zu denen auch Sprachkurse gehören.
Ansonsten müsste es eigentlich ja egal sein, ob man es so macht oder umgekehrt.
Viele Kurse werden aber nur alle 2 Semester angeboten.

Edit: PS: Alles gute zum Geburtstag :P
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Anmeldung Sprachkurse

Beitrag von markusj »

Das "schöne" an den beiden E-Tech-Blöcken ist, dass sie nach den Empfehlungen erst ab dem 5. Semester belegt werden sollen - du kannst dir aber gerne im entsprechenden Thread meinen hübschen Graphen ansehen ...

mfG
Markus

PS: Alles Gute zum Geburtstag!
DavidHume
Beiträge: 38
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 00:52

Re: Anmeldung Sprachkurse

Beitrag von DavidHume »

@salami: das System ist so konzipiert, dass es dich für einen Kurs bei gleichen Vor- und Nachname nur einmal einträgt ( um nachträgliche Änderungen deiner Daten überhaupt zu ermöglichen ). Auch wenn du elf Mal auf "Absenden<" gedrückt hast und elf Mails bekommen hast, hast du damit nur einen Platz "weggenommen" :D Du erkennst es an die eindeutige Nummer im Betreff der Mail "Anmeldung B42444 W*****" Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass das Anmeldescript wohl im letzten Schritt fehlerhaft war (ohne Funktionseinbuße jedoch)

PS: Du kannst es selbst nachprüfen, sobald morgen(?) die Verteilung(dyn.) auf http://www.spz.uni-karlsruhe.de/anmeldung/ freigeschaltet ist.
ryo
Beiträge: 143
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:51

Re: Anmeldung Sprachkurse

Beitrag von ryo »

Elektrotechnik ist halt auch so ne Sache, z.B. in Biomed. Messtechnik überschneidet sich mind eine VL mit unseren. Dieses Semester könnte man hier z.B. ohne Probleme "Physiologie und Anatomie" hören, Mittwochs 8.00 - 9.30 in LTI

Das Problem hier ist, dass man es schlecht im SS anfangen kann, da BioMed I und Anatomie I im WS laufen. Drecks Bachelor :D

Bei den anderen E-Tech Fächern sieht es wohl ähnlich aus.

Macht es eigentlich noch Sinn, sich für die Sprachkurse anzumelden? Die sollen ja so schnell ausgebucht sein?
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Anmeldung Sprachkurse

Beitrag von salami »

Die waren schon nach wenigen Sekunden ausgebucht, aber man kann sich trotzdem anmelden, dann kommt man auf die Warteliste.
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung Sprachkurse

Beitrag von Thomas »

habs jetzt mal versucht, also sprachtest gemacht für englisch könnte mich danach aba nicht für den kurs anmelden im ilias, da die anmeldungszeit abgelaufen war, naja vllt gibts ja nochma ne nachanmeldung da der test ja noch offen ist bis zum 20.10. generell is mir aba iwie überhaupt nicht klar, wann ich was machen kann/sollte. iwie alles bisschen komisch. hab mir natürlich auch mal die grafik angeschaut, aba 8 semester will ich eigentlich nicht brauchen, sollte es allein schon wegen bafög schon in 6 semestern schaffen. habt ihr schon ne idee, wie ihr das ganze handhabt?

PS: danke für die glückwünsche ihr 2 ;)
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Anmeldung Sprachkurse

Beitrag von salami »

Ich weiß auch nicht, wie sie sich das mit dem Bachelor-Studium vorstellen. Wenn ich ein Verschwörungstheoretiker wäre, würde ich sagen, das hat man absichtlich in die Länge gezogen, um mehr Studiengebühren zu bekommen.

Zum Thema Kurse, beim ZAK kann man sich noch für andere Schlüsselqualifikationen anmelden: http://www.zak.kit.edu
Sind einige interessante Veranstaltungen dabei, weiß aber nicht, ob die schon besetzt sind. Anmeldungsphase hat gestern um 19:30 angefangen. Dort funktioniert das Anmeldescript sogar ;)
DavidHume
Beiträge: 38
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 00:52

Re: Anmeldung Sprachkurse

Beitrag von DavidHume »

Thomas hat geschrieben:aba 8 semester will ich eigentlich nicht brauchen, sollte es allein schon wegen bafög schon in 6 semestern schaffen. habt ihr schon ne idee, wie ihr das ganze handhabt?
Mal eine blöde Frage: Wie länge gibt es Bafög für Bachelor? Was ist, wenn man mit Master weitermacht? Hat jemand da Ahnung ?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Informatik Studium“