Schlüsselqualifikation im 3. Sem.?

Hier kommen alle Dinge zu unserem Studiengang rein
Antworten
_Lo_
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 23:20

Schlüsselqualifikation im 3. Sem.?

Beitrag von _Lo_ »

Im unserem Ersti-Info (2008) steht im Regelstudienplan von einer Schlüsselqualifikation (3LP) im 3. Sem. Meinen die das ernst? :%)

Falls ja: Wo und bis wann muss ich mich da anmelden? Und wann genau findet das statt?
Patric
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:41

Re: Schlüsselqualifikation im 3. Sem.?

Beitrag von Patric »

http://www.hoc.kit.edu/

da bekommste alle infos, und das in der erstiinfo war der erste plan vom regelstudienplan. Weil zb steht da auch Ergänzungsfach 3. Sem was jetzt aber auch für 4. Empfohlen wird.
sebih
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:51

Re: Schlüsselqualifikation im 3. Sem.?

Beitrag von sebih »

Woher stammt die neue Emfpehlung "4. Semester"?
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Schlüsselqualifikation im 3. Sem.?

Beitrag von markusj »

Die Ergänzungsfächer kann man teilweise vor dem 5. Semester gar nicht anfangen, wenn man die Empfehlungen berücksichtigen will.
Die Schlüsselqualifikationen kann man aber nebenher machen, denke ich ...

mfG
Markus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Informatik Studium“