Projekt Online-Student

Hier kommen alle Dinge zu unserem Studiengang rein
|silent
Moderator
Beiträge: 88
Registriert: Di 28. Okt 2008, 13:15
Kontaktdaten:

Re: Projekt Online-Student

Beitrag von |silent »

Vielen Dank Bademeister. Ich werde das ganze auf meinen Server uppen und für jeden zur Verfügung stellen! :)
Bild
Benutzeravatar
Bademeister
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 22:21

Re: Projekt Online-Student

Beitrag von Bademeister »

|silent hat geschrieben:Vielen Dank Bademeister. Ich werde das ganze auf meinen Server uppen und für jeden zur Verfügung stellen! :)
Nagativ! Der Urheber wollte ursprünglich eine Zugangsbeschränkung, so dass nur Studenten der Uni KA darauf zugreifen können. Das ist auf dem rzstud-Server gegeben.

Also lad das bitte nicht irgendwo hoch, solange du keine Genehmigung von Dr. Schmoeger hast, oder eben so eine Zugangsbeschränkung einbaust, die meinet wegen, über die RZ-email-Adresse des Nutzers "uXXXX@stud.rz.uni-karlsruhe.de" deren Universitätszugehörigkeit bestätigt.
Die Dinger sollen auch nicht in irgendwelchen BitTorrents rum geistern!

Es wird (später) ein Server-Backend geben, der diese Zugangsbeschränkung erfüllt und die PDocs leichter zugänglich macht.
~PsYCoN~
Beiträge: 45
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 16:01

Re: Projekt Online-Student

Beitrag von ~PsYCoN~ »

Langt als Zugriffsbeschränkung ein Server im Uni- / Wohnheimnetz?
Uni-/Wohnheimnetz: WWW:
Benutzeravatar
Bademeister
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 22:21

Re: Projekt Online-Student

Beitrag von Bademeister »

~PsYCoN~ hat geschrieben:Langt als Zugriffsbeschränkung ein Server im Uni- / Wohnheimnetz?
Wenn es ein Intranet ist: Ja.
Es geht einfach darum, dass die Dinger nicht von beliebigen Leuten aus dem Internet herunter geladen werden können.
~PsYCoN~
Beiträge: 45
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 16:01

Re: Projekt Online-Student

Beitrag von ~PsYCoN~ »

Von ausserhalb der Uni ist er nicht erreichbar. Sonst aber vom kompletten Uni- und Wohnheimnetz aus (Auser WLAN!)

Hier der Link: http://172.20.10.7/OnlineStud/
Uni-/Wohnheimnetz: WWW:
Benutzeravatar
Bademeister
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 22:21

Re: Projekt Online-Student

Beitrag von Bademeister »

~PsYCoN~ hat geschrieben:Von ausserhalb der Uni ist er nicht erreichbar. Sonst aber vom kompletten Uni- und Wohnheimnetz aus (Auser WLAN!)

Hier der Link: http://172.20.10.7/OnlineStud/
Über VPN kommt man mit seinem RZ-Account auch von zu Hause aus ran. Ist OK so. :good:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Informatik Studium“