4. Übungsblatt - Abgabe 17. November

Chris
Beiträge: 109
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:31
Wohnort: ca. 5 min zum HSaF ;) also Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 4. Übungsblatt - Abgabe 17. November

Beitrag von Chris »

war bestimmt so gefragt sonst reg ich mich auf :beer: bis das endlich mal richtig war.

womit hoffentlich auch alle Fragen bezüglich "wie kommst du da drauf" erledigt sind. Auf das das neue Blatt nicht wieder so ein gruscht ist.
fake
Beiträge: 95
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:34

Re: 4. Übungsblatt - Abgabe 17. November

Beitrag von fake »

ich habs nu au so gemacht mit der tabelle, hoffe das stimmt, denn das ausrechnen hat nicht gerade kurze zeit in anspruch genommen >.>
Benutzeravatar
Snoop
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 15:22
Wohnort: Karlsruhe

Re: 4. Übungsblatt - Abgabe 17. November

Beitrag von Snoop »

fake hat geschrieben:ich habs nu au so gemacht mit der tabelle, hoffe das stimmt, denn das ausrechnen hat nicht gerade kurze zeit in anspruch genommen >.>
Ooch es ging eigentlich. Unfassbar faul wie ich bin hab ich mir nen prog geschrieben das das für mich macht :D

Das erste rechnet schlicht die Verkettung von 2 Permutationen aus.. Eingabe z.b. '1 3 4 2' (nur die untere Zeile).

Die zweite Version hab ich für die LA-Aufgabe angepasst, als eingabe ne Zahl 0-7 (PI0-7) und es gibt das Ergebnis als Permutation und Pi-Nummer aus.
Dafür müsste man natürlich Pi0-7 genauso definiert haben wie ich.. siehe sourcecode.

Warnung: Wer es benutzen will kann dies gerne tun, das is jedoch nen Quick&Dirty Programm.. sprich ich habs nich ausreichend getestet, für mich (und die Aufgabe) hats jedoch fehlerfrei funktioniert.

@markusj: Jep, wieder Delhpi :D
Permut.rar
Permut_LA_3b.rar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fake
Beiträge: 95
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:34

Re: 4. Übungsblatt - Abgabe 17. November

Beitrag von fake »

nice :)

naja in sachen programmierung bin ich leider noch ein frisch gebackener Obstkuchen :unknown: , hatte zwar ein jahr delphi in der schule, aber das wars nicht wirklich (lag aber seltsamen lehrer >.>)
Johann
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:21

Re: 4. Übungsblatt - Abgabe 17. November

Beitrag von Johann »

localhorst hat geschrieben:
Johann hat geschrieben:Ich weiß nicht wieso hier alle Tau falsch haben
Quadrat:

43
12

Gegen den Uhrzeigersinn:

32
41

Also:

1 -> 4
2 -> 1
3 -> 2
4 -> 3
Huch klar. DIe 3 wird zwar dahin abgebildet wo die 4 vorher war, aber das heißt nicht, dass die 3 zur 4 wird, sondern die 4 zur 3, mein Fehler ;)
Bild
338364: <Alanna> Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
Antworten

Zurück zu „Blatt 1 - 4“