3. Übungsblatt - Abgabe 13. November

Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

3. Übungsblatt - Abgabe 13. November

Beitrag von Kubik-Rubik »

3. Übungsblatt

Abgabe: bis Donnerstag, den 13.11.2008, 11.30 Uhr.

Download:

3. Übungsblatt (Rechtsklick / Speichern unter...)

Fragen und Antworten kommen in diesen Thread rein!
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
jcdmb
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 23:33

Re: 3. Übungsblatt - Abgabe 13. November

Beitrag von jcdmb »

Bemerkung zur 10.d) Die summe aller zahlen lässt sich mit der folgeden Formel zusammenfassen: n*(n+1)/2. Und die Summe aller ungerade Zahlen= n^2.

Wie kann man bei 10.a und 10.b die Konvergenz beweisen?
GW habe ich gefunden, aber kein n in €-Umgebung!
Benutzeravatar
Mumin
Beiträge: 22
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:57

Re: 3. Übungsblatt - Abgabe 13. November

Beitrag von Mumin »

Lösungsansatz für 10b)
Den Zähler ausmultiplizieren, und dann Zähler wie Nenner durch das höchste n das Vorkommt teilen.
(Siehe HM-Übung)


Lösungsansatz für 10a)
Da hab ich Versucht mit der Monotonie die Konvergenz nachzuweisen.
(Siehe HM-Übung)
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 3. Übungsblatt - Abgabe 13. November

Beitrag von Thomas »

bei a) hat man ja das ganze erweitert man mit dann hast du im zähler die 3. binomische formel und im nenner was, dass gegen unendlich geht.
jcdmb
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 23:33

Re: 3. Übungsblatt - Abgabe 13. November

Beitrag von jcdmb »

Thanks folks! :D Mir fehlen jetzt nur 12.1.b.... :)
Zuletzt geändert von jcdmb am Mo 10. Nov 2008, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
mocha
Beiträge: 29
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 14:43

Re: 3. Übungsblatt - Abgabe 13. November

Beitrag von mocha »

Thomas hat geschrieben:bei a) hat man ja das ganze erweitert man mit dann hast du im zähler die 3. binomische formel und im nenner was, dass gegen unendlich geht.

und :D

hat jemand ne idee für die 12 (2) a und b?
jcdmb
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 23:33

Re: 3. Übungsblatt - Abgabe 13. November

Beitrag von jcdmb »

hey mocha, ich habe bei diesen aufgaben sehr viele schwierigkeite gehabt.... aber ich habe meine notizen von HM-ÜBUNG angeguckt und das hat reichte aus, um diese übungen zu lösen. Morgen wenn ich nicht so müde bin schicke ich dir eine skizze. Hm bringt mich um schlafen :( haaaaaaaaaii. gute nacht!
JTex
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Nov 2008, 23:25

Re: 3. Übungsblatt - Abgabe 13. November

Beitrag von JTex »

Finde LA inzwischen viel schlimmer als HM. So langsam entwickelt sich ein Verständnis für die Aufgaben. Also ich fand das 3e Blatt jetzt das leichteste.
Dre
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:35
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 3. Übungsblatt - Abgabe 13. November

Beitrag von Dre »

Wie kommst du im Nenner auf ?

EDIT: Vergesst es. :P
Zuletzt geändert von Dre am Di 11. Nov 2008, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers André
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 3. Übungsblatt - Abgabe 13. November

Beitrag von Thomas »

mocha hat geschrieben:bei a) hat man ja das ganze erweitert man mit dann hast du im zähler die 3. binomische formel und im nenner was, dass gegen unendlich geht.


und
du erweiterst den ausdruck mit nem bruch deswegen hast du im nenner dann auch
Antworten

Zurück zu „Blatt 1 - 3“