1. Übungsblatt - Abgabe 30. Oktober
- Kubik-Rubik
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1. Übungsblatt - Abgabe 30. Oktober
1. Übungsblatt
Abgabe: bis Donnerstag, den 30.10.2008, 11.30 Uhr.
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Abgabe: im neuen Mathematikgebäude (Allianzgebäude direkt am Kronenplatz) im 3. Stock
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Re: 1. Übungsblatt
Aufgaben mit K bringen 4 Punkte und können zur Korrektur abgegeben werden.
Schliesse ich daraus richtig, dass die übrigen Aufgaben zum Spass an der Freude, sprich ausschliesslich als zusätzliches Training gedacht sind?
Oder sind das Aufgaben, die für die Bearbeitung in den Übungen gedacht sind oder ... oder ... oder gibts da irgentwas zu beachten?
Schliesse ich daraus richtig, dass die übrigen Aufgaben zum Spass an der Freude, sprich ausschliesslich als zusätzliches Training gedacht sind?
Oder sind das Aufgaben, die für die Bearbeitung in den Übungen gedacht sind oder ... oder ... oder gibts da irgentwas zu beachten?
Re: 1. Übungsblatt
Nur die Aufgaben mit (K) werden korrigiert. Für die anderen sind bekommst du keine Punkte. Sie werden aber in der Übung bzw. Tutorium vorgerechnet.
Re: 1. Übungsblatt
"wenn zeit bleibt"
Re: 1. Übungsblatt
Hat jemand ne Ahnung, wie sich das die Korrekteure vorstellen?
Ich kann das ganze Blatt logisch berechnen und hab dann Ergebnisse dastehn'
aber das wird denen wohl nich' reichen nehm ich mal an...
Kann jemand, der schon ein Tutorium hatte (und in diesem schlau wurde),
mal knapp beschreiben (am liebsten an einem Beispiel) wie das in Reinschrift
darzustellen ist?
Ich kann das ganze Blatt logisch berechnen und hab dann Ergebnisse dastehn'
aber das wird denen wohl nich' reichen nehm ich mal an...
Kann jemand, der schon ein Tutorium hatte (und in diesem schlau wurde),
mal knapp beschreiben (am liebsten an einem Beispiel) wie das in Reinschrift
darzustellen ist?
Cheers André
Re: 1. Übungsblatt
Wir hatten unser HM Tutorium schon am Montag, und ich denke, die meisten von uns werden nach dieser Aussage ihre Lösungen neu machen müssen.
Kernaussage: Wir sollen keine Kurvendiskussion machen, sondern einen mathematischen Beweis!
Es geht NICHT darum, wie du zu deinem *-mum gekommen bist, du musst "nur" beweisen, DASS es sich dabei um ein solches handelt.
Und nicht vergessen: Wir können im Moment nur die Dinge, die wir in der Vorlesung definiert haben, oder selbst auf dem Blatt beweisen. Alles andere aus der Schule MÜSSEN wir vergessen, insbesondere so nette Spielsachen wie den Limes (Grenzwert) oder Ableitungen.
mfG
Markus (Der gerade HM-Aufgaben löst [oder es versucht])
Kernaussage: Wir sollen keine Kurvendiskussion machen, sondern einen mathematischen Beweis!
Es geht NICHT darum, wie du zu deinem *-mum gekommen bist, du musst "nur" beweisen, DASS es sich dabei um ein solches handelt.
Und nicht vergessen: Wir können im Moment nur die Dinge, die wir in der Vorlesung definiert haben, oder selbst auf dem Blatt beweisen. Alles andere aus der Schule MÜSSEN wir vergessen, insbesondere so nette Spielsachen wie den Limes (Grenzwert) oder Ableitungen.
mfG
Markus (Der gerade HM-Aufgaben löst [oder es versucht])
Re: 1. Übungsblatt
wie beweist ihr denn das Supremum und so?
so wie unser Übungsleiter dies am Freitag gemacht hat?
so wie unser Übungsleiter dies am Freitag gemacht hat?
- Kubik-Rubik
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Re: 1. Übungsblatt
Hier nachzulesen -> viewtopic.php?f=16&t=30Dre hat geschrieben:Und wie hat der Gute das denn an besagtem Freitag gemacht?
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Re: 1. Übungsblatt
ich habs bis jetzt nur hinbekommen zu beweisen dass alle x der menge kleiner bzw größer sind als die schranke, habs aber noch nicht geschafft, zu beweisen dass es jeweils die kleinste obere schranke bzw die größte untere schranke is. am freitag hat ers ja gemacht indem er bewiesen hat dass ein beliebiges x < s war. hat dass bei der 3. aufgabe schon jemand hinbekommen, also zu beweisen dass die anderen schranken kleiner bzw halt größer sind?