Überraschung die neue

Ihr sucht andere Studenten zum Lernen? Dann schaut mal hier rein.
Antworten
Sackzement
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Nov 2008, 20:03

Überraschung die neue

Beitrag von Sackzement »

Hallihallo,

da sich meine Lerngruppe seit dem neuen Jahr langsam auflöste und jetzt niemand mehr übrig ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Biete Innovation, Lernvergnügen und Ideenreichtum. :-)
In einer Gruppe macht es einfach viel mehr Spaß.

Hoffe jemand meldet sich.

Tschüssi

ps: Weil wir in unserem letzten Lernkreis für alle Fächer zusammen geübt haben, würde ich eine solche Allroundgruppe vorziehen, wobei Gruppen für jedes einzelne Fach auch super wären.
Jonas
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:12

Re: Überraschung die neue

Beitrag von Jonas »

Hey! Was genau heißt denn "auflöste"?
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Überraschung die neue

Beitrag von salami »

Jonas hat geschrieben:Hey! Was genau heißt denn "auflöste"?
Na wahrscheinlich haben die anderen Mitglieder aufgehört mit studieren, auf die FH gewechselt, (..) ;)
Sackzement
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Nov 2008, 20:03

Re: Überraschung die neue

Beitrag von Sackzement »

Tatsächlich haben zwei aufgehört zu studieren.
Sie sind zwar noch an der Uni gemeldet, doch tun kaum etwas dafür.
Mit den anderen beiden Personen, die noch in der Gruppe waren, war es sehr schwer einen gemeinsamen Termin zu finden, sodass wir dann höchstens zu zweit gelernt haben.

Es haben mich ein paar Leute angesprochen, die ebenfalls keine Lerngruppe haben.
Es wäre also am Besten eine neue Gruppe aufzumachen.

Also:
Wer Lust hat auf eine neue Gruppe, soll sich einfach hier melden.

Tschüssi
Christian S.
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:48

Re: Überraschung die neue

Beitrag von Christian S. »

Ich hätte Interesse, kann von Montag Mittag - Freitag Mittag, auch abends, außerhalb der "Semesterferien".
Clown
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Nov 2008, 15:16

Re: Überraschung die neue

Beitrag von Clown »

Was genau habt ihr eigentlich gemeinsam "getan"? Und wie stellst du dir deine neue Lerngruppe überhaupt vor? Regelmäßiges Treffen, Nacharbeiten, Lösen der ÜB?
Sackzement
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Nov 2008, 20:03

Re: Überraschung die neue

Beitrag von Sackzement »

Zum einen ist eine Übungsgruppe da , wie der Name schon sagt, um zu üben. Dh zusammen die Übungsblätter lösen und Fragen anderer Mitstudenten versuchen zu beantworten.

Zum anderen kann ich mir gut vorstellen, dass in der Übungsgruppe Freundschaften geschlossen werden. Man könnte auch mal zusammen Eis essen gehen ( bei besserem Wetter) :-)

Ein bis zwei mal in der Woche kann man sich Treffen.


Dies ist aber nur ein spontaner Gedankengang von mir über eine Übungsgruppe.

Wer weiß, vielleicht entwickelt sich alles anders. Ich bin für alles offen (fast alles) ;-)
Clown
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Nov 2008, 15:16

Re: Überraschung die neue

Beitrag von Clown »

Alles klar, das könnte ich auch gut gebrauchen.

Habe mir darunter auch sowas vorgestellt, wie ÜB lösen, auf Klausur vorbereiten + Nacharbeiten.

Wichtig wäre aber auch ein regelmäßiges Treffen, solche Sachen wie: "Heute mal lieber nicht, keine Lust etc." würden dazu führen, dass man nur noch gemeinsam arbeitet, wenn man gerade in der Stimmung ist.
Antworten

Zurück zu „Lerngruppen“