Frage zum Verstaendnis (2.Aufgabe)

Antworten
Kaddi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 22:14

Frage zum Verstaendnis (2.Aufgabe)

Beitrag von Kaddi »

Hallo!
Ich hab die Newsgroups nicht abonniert, weil das bei mir nicht geklappt hat und deshalb kann ich dort nicht mitlesen. Hab aber trotzdem Fragen zur 2. Aufgabe.... (die in den Newsgroups vielleicht schon beantwortet wurden):
1. Habt ihr die interfaces GUesser und Evaluator in einer Klasse implementiert oder in zwei getrennten?
2. Ist es so gedacht, dass das interface Guesser fuer "Benutzer raet" gedacht ist und Evaluator fuer "Computer raet"?
3. Verstehe ich es richtig, dass Ein- und Ausgaben waehrend dem "Benutzer/ Computer raet"-Modus nur in den in den Interfaces vorgegebenen Methoden erlaubt sind?
Ich weiss, ich bin etwas spaet dran... Also, bitte antwortet mir schnell. Danke!
Benutzeravatar
DaVinci
Beiträge: 62
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 01:20

Re: Frage zum Verstaendnis (2.Aufgabe)

Beitrag von DaVinci »

1. Ich habs kombiniert. Ist dir jedoch freigestellt.
2. Nein, es kommt ganz drauf an welche Rolle welcher Spieler gerade hat.
3. Ja. Zumindest während des Spieles. Für "idle" gibt's eine weitere "View" Klasse.
¿ɯıɥ ssɐɹɹɐqɯǝ ʎɥʍ 'ʇou s,ʇı ɟı — noʎ llǝʇ ll,ǝɥ 'ɔɐɯ ɐ s,ʇı ɟı — sǝsn ǝɥ so ʇɐɥʍ uɐɯ ɐ ʞsɐ ɹǝʌǝu
Dre
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:35
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Verstaendnis (2.Aufgabe)

Beitrag von Dre »

Ich würd dir trotzdem empfehlen die Newsgroup irgendwie zu abonieren.
Hab das bei der 1. Aufgabe auch nicht gemacht und ne verhältnismäßig schlechte Bewertung bekommen,
nur weil ich manchmal nicht genau wusste, wie die das eigentlich wollten.

1. Der Übersicht halber würd ich es in 2 Klassen aufteilen, aber wenn du es irgendwie schön hinbekommst,
dann reicht wie schon gesagt auch eine.
2. Kommt darauf an wie du (1.) angehst. Wenn du für Spieler und Computer 2 Klassen anlegst, dürfen
Ein-/Ausgaben nur in der Spielerklasse und in deiner Hauptklasse (Shell oder wie sie bei dir halt heißt)
passieren. Wenn du sie Interfaceimplementierungen in eine Klasse packst, musst du das wohl auch
dementsprechend hindreh'n.

Glotz ran, das bekommst noch hin. ;)
Frag lieber frühzeitig nochmal falls dir noch Sachen unklar sind.
Cheers André
Antworten

Zurück zu „Allgemein“