Test Frage (AB1)

Dre
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:35
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Test Frage (AB1)

Beitrag von Dre »

Hat jemand ne Ahnung was der Praktomat hier will/macht?

Code: Alles auswählen

----------------------------------
points> 56 77

FAIL: 56 77 (expected nothing)
23 2
points> PASS: 23 2
points> 2345 45
points> PASS: 2345 45
3 88
points> PASS: 3 88

Distance: 54.13
Point Pairs: (3, 88) - (56, 77)
----------------------------------


Wär sehr dankbar für jede Antwort.
Cheers André
Patric
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:41

Re: Test Frage (AB1)

Beitrag von Patric »

führ das mal von hand aus und kopier mal die Ausgabe hier rein, dieses kommentierte von Praktomat ist immer ne qual zu lesen.

Aber zb. hier "points> 2345 45", dürfte eh kein points> stehen. Und irgendwie hab ich ein Gefühl das das Problem ist das irgendein Fehler bei der Ausgabe von points> hast.

Aber führ mal genau das von Hand aus, und kopier das mal hier rein.

EDIT:
erste Zeile sollte auch schon kein points> stehen.
So Sollte es eigentlich aussehen:

Code: Alles auswählen

points> 
56 77
points> PASS: 56 77 
23 2
points> PASS: 23 2 
2345 45
points> PASS: 2345 45 
3 88
points> PASS: 3 88 

Distance: 54.13
Point Pairs: (3, 88) - (56, 77)
Dre
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:35
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Test Frage (AB1)

Beitrag von Dre »

Hier:

Code: Alles auswählen

points> 56 77
points> 23 2
points> 2345 45
points> 3 88
points> 
Distance: 54.13
Point Pairs: (3, 88) - (56, 77)

points>
Cheers André
Patric
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:41

Re: Test Frage (AB1)

Beitrag von Patric »

Hm k das sieht korreckt aus, aber machst du vielleicht irgendwie ein \n von das points> ? Weil ich könnts mir nur erklären das du irgendwelche Steuerzeichen ausgibst, wodurch der Praktomat durcheinanderkommt.
Dre
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:35
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Test Frage (AB1)

Beitrag von Dre »

Bin grad am durchsuchen, aber kann noch nicht konkret sagen an was es leigt... *weitersuch*

Hier noch ein Auszug aus den erweiterten Testfällen: Seht sehr ähnlich aus, wenn nicht komischer, aber vielleicht wirst du daraus schlauer als ich. :)

Code: Alles auswählen

points> -1 -1

FAIL: -1 -1 (expected nothing) 
4 4
points> PASS: 4 4 
100 55
points> points> PASS: 100 55 

FAIL:  (expected "Distance: 7.07
Point Pairs: (-1, -1) - (4, 4)
") 

4 23

Distance: 7.07
Point Pairs: (-1, -1) - (4, 4)

points> FAIL: 4 23 (got answer, but none expected) 
points> 4 4

FAIL: 4 4 (expected nothing) 
points> 4 657
points> PASS: 4 657 
4 21
points> PASS: 4 21 
4 11
points> PASS: 4 11 


Distance: 2.00
Point Pairs: (4, 21) - (4, 23)

EDIT: Der Aufruf sieht so aus: "points> " und is bei mir final.
Cheers André
Patric
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:41

Re: Test Frage (AB1)

Beitrag von Patric »

hm wird man nicht wirklich schlauer draus.

Aber man sieht das auf jedenfall alles richtig berechnet wird. Aber irgendwie bei der Ausgabe dreher drin sein muss da dass hier sehr strange aussieht:

Code: Alles auswählen

100 55
points> points> PASS: 100 55

FAIL:  (expected "Distance: 7.07
Point Pairs: (-1, -1) - (4, 4)
")

4 23

Distance: 7.07
Point Pairs: (-1, -1) - (4, 4)
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Test Frage (AB1)

Beitrag von Thomas »

könnte es vllt sein dass du deine liste nicht löscht? weil ja ein paar ma expected nothing da steht
Dre
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:35
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Test Frage (AB1)

Beitrag von Dre »

Hm, komisch hab den Fehler gefunden,... Der Praktomat ging davon aus, dass "point> "
das Erste ist, was ausgegeben wird. Bei mir war's und teilweise ist's so, dass ich die main
als als Methode ausgelagert hab und via "new Shell().execute()" aufruf und bevor die
Methode ausgeführt wurde hab ich ne kleine Einleitung in die Funktion des Programms als
Text ausgegeben.

Damit kam er wohl nicht klar. Auf jedenfall geht jetzt alles, yaaay...

Dickes DANKE an euch beide!
Cheers André
Blurio
Beiträge: 56
Registriert: Do 20. Nov 2008, 21:39

Re: Test Frage (AB1)

Beitrag von Blurio »

Ich hab sowas ähnliches.
Der Praktomat spuckt sowas hier aus:

Code: Alles auswählen

Distance: 2.00
Point Pairs: (4, 21) - (4, 23)
points> FAIL:  (got wrong answer, expected "Distance: 2.00
Point Pairs: (4, 21) - (4, 23)
") 
Ich seh jetzt nich so den Unterschied zwischen 2.00 und 2.00. Evtl weil ich das als zwei einzelne Ausgaben hab statt als eine?
Also quasi Terminal.prinln"Distanceblah" und dannach terminal.println"punkteblah"?

Bei mir sieht das btw so aus:

Code: Alles auswählen

points> 18 37
points> 19 23
points> 
Distance: 1,00
Point Pairs: (5, 5) - (5, 6)
points> quit
Liegts auch evtl am Komma das mir Eclipse ausgibt statt nem Punkt? Wenn ja wie änder ich das?
Zuletzt geändert von Blurio am So 8. Mär 2009, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Test Frage (AB1)

Beitrag von salami »

Nach "Point Pairs: (4, 21) - (4, 23)" kommt eine leere Zeile. Hast du die?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“