equals und compareTo

Antworten
Blurio
Beiträge: 56
Registriert: Do 20. Nov 2008, 21:39

equals und compareTo

Beitrag von Blurio »

is mit konsistent zu compareto gemeint, dass ich sowas machen soll oder nur, dass die quasi das gleiche zurückliefern?

public boolean equals(Object o) {
boolean equals = false;
if(o instanceof Point){
Point p = (Point) o;
equals = (p != null && this.compareTo(p) == 0);
}
return equals;
}
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: equals und compareTo

Beitrag von Thomas »

naja du gibts null zurück, wenn die punkte gleich sind, denke nicht dass man das noch extra mit compareTo vergleichen muss sundern einfach wenn punkte gleich sind true sonst false würde ich sagen
Christian S.
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:48

Re: equals und compareTo

Beitrag von Christian S. »

Blurio hat geschrieben:is mit konsistent zu compareto gemeint, dass ich sowas machen soll oder nur, dass die quasi das gleiche zurückliefern?

public boolean equals(Object o) {
boolean equals = false;
if(o instanceof Point){
Point p = (Point) o;
equals = (p != null && this.compareTo(p) == 0);
}
return equals;
}
Das != null kannst dir sparen, das ist sozusagen in instanceof schon inbegriffen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“