Übungsschein

jcdmb
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 23:33

Übungsschein

Beitrag von jcdmb »

.
Zuletzt geändert von jcdmb am Di 3. Mär 2009, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Übungsschein

Beitrag von markusj »

EIne Frage: Warst du in den Vorlesungen? Oder hast du dir Mal durchgelesen, was über den letzten beiden Übungsblättern stand?

Richtig, das ganze ist etwas undurchsichtig mit den ganzen Anmeldungen.
ABER: Niemand kann behaupten, nicht rechtzeitig informiert worden zu sein.

Es wurde in den Vorlesungen gesagt, es wurde in den Tutorien gesagt, es stand auf den Übungsblättern, es stand auf der Website der Vorlesung, die Anmeldefristen wurden sogar noch verlängert ... was willst du/wollt ihr mehr?

Sorry, aber mein Verständnis dafür hält sich sehr in Grenzen.

mfG
Markus

PS: Wenn der Tutor sagt, du hast den Schein sicher, meint der damit deine Punkte und nicht deine Anmeldungen ...
Blurio
Beiträge: 56
Registriert: Do 20. Nov 2008, 21:39

Re: Übungsschein

Beitrag von Blurio »

Hm. ich verstehe grade was nicht. Hab grad bei mir nochmal nachgeguckt in der Selbstbedienung, da steht jetzt folgendes:
BE : 276 Programmieren Übungsschein (Fachprüfung, PF)

* Prüfungstermin Datum: , Prüfer: Snelting, Gregor - Anmeldezeitraum: 14.01.2009 - 13.02.2009 Datum: , Prüfer: Snelting, Gregor - Anmeldezeitraum: 14.01.2009 - 13.02.2009 - Prüfung anmelden


Wenn ich über den BE Button gehe steht, dass das bestanden heißt. Ich hab mich auch hundert pro vorher überall wos geht dafür angemeldet, unter anderem auch in eben jener Selbstbedienungsfunktion. Warum kann ich jetzt nochmal auf anmelden klicken?
Patric
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:41

Re: Übungsschein

Beitrag von Patric »

Wenn du auf stuidum.kit.edu bist kannst du links auf "Meine Studienakte" klicken dort wiederum auf "Bachelor Master Notenauszug", dort dann durch klicken und dann steht da alles auf gelistet was du bis jetzt bestanden hast. Und Programmieren ist da nun auch dabei.

Hier nochn Directlink:
https://studium.kit.edu/meinestudienakt ... uszug.aspx
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Übungsschein

Beitrag von salami »

Ob man den Schein bekommen hat sieht man übrigens hier:

https://studium.kit.edu/ -> einloggen (RZ-Account) -> meine Studienkarte -> Bachelor/Master Notenauszug -> Abschluss 82 Bachelor/Bakkalaureat -> Informatik (aufs Bildchen dahinter klicken)

Wieso man sich neu anmelden kann weiß ich nicht. Wahrscheinlich aus technischen Gründen.
Blurio
Beiträge: 56
Registriert: Do 20. Nov 2008, 21:39

Re: Übungsschein

Beitrag von Blurio »

Awesome, hätt ich nicht gedacht, dass ich das noch pack \o/
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: Übungsschein

Beitrag von Kubik-Rubik »

salami hat geschrieben:Ob man den Schein bekommen hat sieht man übrigens hier:

https://studium.kit.edu/ -> einloggen (RZ-Account) -> meine Studienkarte -> Bachelor/Master Notenauszug -> Abschluss 82 Bachelor/Bakkalaureat -> Informatik (aufs Bildchen dahinter klicken)

Wieso man sich neu anmelden kann weiß ich nicht. Wahrscheinlich aus technischen Gründen.
Ja, sollte jetzt so aussehen: :Yahoo!:
kit_programmieren_schein.jpg
Eine weitere Anmeldung sollte nicht möglich sein: :think:
schein_programmieren_keine-anmeldung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
jcdmb
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 23:33

Re: Übungsschein

Beitrag von jcdmb »

markusj hat geschrieben:EIne Frage: Warst du in den Vorlesungen? Oder hast du dir Mal durchgelesen, was über den letzten beiden Übungsblättern stand?

Richtig, das ganze ist etwas undurchsichtig mit den ganzen Anmeldungen.
ABER: Niemand kann behaupten, nicht rechtzeitig informiert worden zu sein.

Es wurde in den Vorlesungen gesagt, es wurde in den Tutorien gesagt, es stand auf den Übungsblättern, es stand auf der Website der Vorlesung, die Anmeldefristen wurden sogar noch verlängert ... was willst du/wollt ihr mehr?

Sorry, aber mein Verständnis dafür hält sich sehr in Grenzen.

mfG
Markus

PS: Wenn der Tutor sagt, du hast den Schein sicher, meint der damit deine Punkte und nicht deine Anmeldungen ...
Wenn es so gut erklärt wurde wie du es sagst, hätte ich genausogut mich für den Übungschein angemeldet, so wie ich es für die Abschlussaufgabe gemacht habe. Die Informationen über die Anmeldung waren viel mehr auf die Abschlussaufgabe bezogen, wie auf den Übungsschein. Wenn man sich die Mühe macht, den Leute zu schreiben dass sie abgemeldet sind, warum konnte man nicht genausogut ein email schreiben um sie daran zu erinnern dass sie sich demnächst anzumelden haben? Es ist vom Aufwand her das Gleiche, oder? Hätte uns betroffenen das nicht mehr gebracht.

P.S.: auf dem letzten Übungsblatt stehen NICHT die Fristen für die Anmeldung, wie du es behauptest. Und wer schon genügend Punkte erreicht hatte, hat sich die Übungsblätter höchswarscheinlich nicht mehr angeschaut.
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Übungsschein

Beitrag von markusj »

jcdmb hat geschrieben:P.S.: auf dem letzten Übungsblatt stehen NICHT die Fristen für die Anmeldung, wie du es behauptest. Und wer schon genügend Punkte erreicht hatte, hat sich die Übungsblätter höchswarscheinlich nicht mehr angeschaut.
Ich sagte "auf den letzten Beiden" - bei Nr. 6 lag ich halt falsch - es waren halt die zwei Vorletzten:
Blatt fünf hat geschrieben:Anmeldung zur Prüfung und zum Übungsschein

Für Programmieren gibt es zwei Erfolgskontrollen (ein unbenoteter Übungsschein und die
Abschlussaufgaben mit Praktomat), zu denen sich jeder Student getrennt anmelden muss. Im
Folgenden werden beide Anmeldeverfahren erklärt. Für die beiden Prüfungen muss man sich
getrennt anmelden.
Terminübersicht für die Anmeldungen zu Abschlussaufgaben Übungsschein
Prüfungsanmeldung: seit 17.12.2008 ab 14.1.2009
Anmeldeschluss: 16.1.2009 13.2.2009
Abmeldeschluss: 18.1.2009 20.2.2009
Das Layout ist etwas kaputt, aber du kannst ja gerne selbst nachschauen. Um präzise zu sein, die Hinweise standen auf den Übungsblättern 4 und 5, ferner für mehr als vier Wochen auf der Vorlesungshomepage (und zwar nicht allzu klein).
Außerdem war es auf den Folien zur Vorlesung 8 (Rekursion) und in den Tutorien zu lesen/hören.
jcdmb hat geschrieben:Wenn man sich die Mühe macht, den Leute zu schreiben dass sie abgemeldet sind, warum konnte man nicht genausogut ein email schreiben um sie daran zu erinnern dass sie sich demnächst anzumelden haben? Es ist vom Aufwand her das Gleiche, oder? Hätte uns betroffenen das nicht mehr gebracht.
Das war eine Hinweismail, die an ALLE rausging. Wenn du sie vielleicht noch einmal gründlich durchliest:
A. Lochbihler hat geschrieben:Falls Sie den Übungsschein erhalten haben, sollten Sie in Ihrer Notenübersicht einen entsprechenden Eintrag vorfinden.
Wenn Sie zu wenig Punkte erreicht haben, taucht dort kein Eintrag auf.
Stellst du vielleicht fest: Dieser Hinweis klärt nur darüber auf, woran man erkennt, dass man den Schein hat.
A. Lochbihler hat geschrieben:In beiden Fällen sind Sie für den Übungsschein nicht mehr
im Status "angemeldet".
Dieser Satz informiert nur darüber, dass man sich nicht darüber wundern soll, wenn man in der SB-Funktion nicht mehr für den Schein eingetragen ist - wenn man eingetragen war, ist man es nicht mehr (und hat den Schein entweder bestanden oder auch nicht) - wenn man NICHT eingetragen war, konnte man keinen Schein bekommen.

Und schlussendlich noch einmal etwas zu einem bereits oben zitierten Satz:
jcdmb hat geschrieben:Wenn man sich die Mühe macht, den Leute zu schreiben dass sie abgemeldet sind, warum konnte man nicht genausogut ein email schreiben um sie daran zu erinnern dass sie sich demnächst anzumelden haben?
(Einen möglicherweise vorhandenen, sarkastischen Tonfall bitte nicht übel nehmen)
Willkommen im Studium! Fühlen sie sich wie Zuhause, wir geleiten sie sicher und gut organisiert durch ihr Studium ...
Ähm Moment, kleiner Irrtum ... DAS war die Schule - aber mit Studium, hmm ... da war doch was mit eigenverantwortlich und so?

mfG
Markus
jcdmb
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 23:33

Re: Übungsschein

Beitrag von jcdmb »

Meine Leistung würde erbracht, aber wegen einen Knopfdruck wurde alles zunichte gemacht. Und alles steht noch im Praktomat. Naja, wenn ich mich angemeldet hätte, würde ich dich auch für einen Dummkopf halten.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“