Übungsschein

markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Übungsschein

Beitrag von markusj »

jcdmb hat geschrieben:Meine Leistung würde erbracht (...)
Das glaube ich dir auch!
jcdmb hat geschrieben:(...) aber wegen einen Knopfdruck wurde alles zunichte gemacht.
Doch wohl eher wegen eines _nicht_ getätigten Knopfdrucks - und weil du dir die Hinweise nicht gründlich genug durchgelesen hast.
jcdmb hat geschrieben:Und alles steht noch im Praktomat.
Natürlich sind die Unterlagen noch vorhanden - Aber wenn sich die Proggen-Mannschaft quer stellt, hast du schlicht und ergreifend keine Chance, es war nicht deren Fehler!

Noch was dazu:
jcdmb hat geschrieben:Naja, wenn ich mich angemeldet hätte, würde ich dich auch für einen Dummkopf halten.
Etwas unfair, oder? Ich halte dich nicht für einen Dummkopf - nur im Moment für etwas unverschämt: Du hast den Fehler gemacht und wirfst dann dem Institut vor, dich "zu verarschen". Tut mir sehr leid für dich, aber du hast dich schlicht und ergreifend selbst reingelegt.

mfG
Markus
jcdmb
Beiträge: 38
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 23:33

Re: Übungsschein

Beitrag von jcdmb »

Wenn ich auf keine Frist geachtet hätte, würde ich nie schaffen alle Übungsblätter rechtzeitig abzugeben, bzw. mich für die Abschlussaufgaben anzumelden, GDI Übungsschein, GDI Prüfung, HM Übungsschein usw.... Deswegen wenn du sagst:

"Willkommen im Studium! Fühlen sie sich wie Zuhause, wir geleiten sie sicher und gut organisiert durch ihr Studium ...
Ähm Moment, kleiner Irrtum ... DAS war die Schule - aber mit Studium, hmm ... da war doch was mit eigenverantwortlich und so?"

nehme ich so an dass du mich doch als Dummkopft hälst. Ich habe doch EIGENVERANTWORTUNG, ich habe ALLE andere Scheine hingekriegt, und bin sehr zufrieden mit meiner Leistung in dem Semester, das nur ein Beweis ist dass ich alles richtig getan habe (ausser einen Knopf nicht gedrückt zu haben).

Wie gesagt, ich kenne doch andere Betroffene die dasselbe Problem gehabt haben. Und glaub mir, sie haben sich für alle andere Fächer angemeldet. So selbstverständlich wie du meinst war diese Anmeldung aber nicht.
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Übungsschein

Beitrag von markusj »

markusj hat geschrieben:(Einen möglicherweise vorhandenen, sarkastischen Tonfall bitte nicht übel nehmen)
Nimms mir nicht übel, aber auch wenn du alle Leistungen erbracht hast - hier hast du schlicht und ergreifend einen Fehler gemacht.
Meine Aussage sollte lediglich überspitzt ausdrücken, was ich von deinem Vorwurf gegen die Proggen-Mannschaft halte, weil du nämlich denen deinen Fehler (zumindest Teilweise) angelastet hast - und das finde ich einfach nicht ok.

mfG
Markus
Antworten

Zurück zu „Allgemein“