Viel Glück!

offlinemode
Beiträge: 14
Registriert: Di 18. Nov 2008, 21:30

Re: Viel Glück!

Beitrag von offlinemode »

Fands auch nicht so einfach, hätten ruhig noch ne Aufgabe mit Graphen bringen können als nur den Theoriekram...
Benutzeravatar
Kubik-Rubik
Administrator
Beiträge: 267
Registriert: Di 21. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Kehl / Karlsruhe

Re: Viel Glück!

Beitrag von Kubik-Rubik »

fredpape hat geschrieben:Weiß noch jemand wieviele Punkte die 7 gab?
Die letzte Aufgabe gab 9 Punkte....
Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität Karlsruhe möglich.
Mehr Informationen: Registrierung nur noch mit E-Mail Adresse der Universität

Notation für Übungsblätter - FACH[x]#y (Blatt x - Aufgabe y für FACH)
Christian S.
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:48

Re: Viel Glück!

Beitrag von Christian S. »

Ich fand es auch nicht einfach, die 7 war in meinen Augen zu lang für die Zeit, die Aufgabe mit 1 000 000 fand ich zu dem Zeitpunkt ziemlich strange. Ich habe schon mit ein paar Leuten geredet und muss sagen - ihr seid nicht allein :D. Streckenweise war es echt einfach, aber dann solche Klotzaufgaben wie die 7, muss das sein :think: ?
[/end rant] :D
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Viel Glück!

Beitrag von salami »

Fand sie auch schwierig. Am schwierigsten fand ich die mit der rekursiven Formel. Wollte die zum Schluss machen, aber hatte dann nur noch Zeit für die Hälfte.
Zum Teil fand ich auch die Formulierung der Aufgaben komisch, z.B. bei der 7b "das nächste Mal" oder so.

Bei den über 1 Million Akzeptoren, die alle die gleiche Sprache akzeptieren, habe ich die Sprache {a,b,c}* akzeptiert. Das heißt alle Zustände haben akzeptiert. ;)
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: Viel Glück!

Beitrag von Tankwart »

War das Alphabet da irgendwie vorgegeben? Ich hoff ich hab da nichts übersehen, hab nämlich (a)* genommen.
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Viel Glück!

Beitrag von salami »

Tankwart hat geschrieben:War das Alphabet da irgendwie vorgegeben? Ich hoff ich hab da nichts übersehen, hab nämlich (a)* genommen.
Vielleicht verwechsle ich es jetzt, aber ich glaube schon dass es vorgegeben war: {a,b,c}
Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher.
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Viel Glück!

Beitrag von Thomas »

dann war bei der 4 wohl mein fehler dass ich gedacht habe dass mit z0,.., z4 auch die namen gegeben sind, naja seis drum^^
elTybbq
Beiträge: 49
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:28

Re: Viel Glück!

Beitrag von elTybbq »

Thomas hat geschrieben:dann war bei der 4 wohl mein fehler dass ich gedacht habe dass mit z0,.., z4 auch die namen gegeben sind, naja seis drum^^
genau das war auch mein problem
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: Viel Glück!

Beitrag von Tankwart »

salami hat geschrieben:
Tankwart hat geschrieben:War das Alphabet da irgendwie vorgegeben? Ich hoff ich hab da nichts übersehen, hab nämlich (a)* genommen.
Vielleicht verwechsle ich es jetzt, aber ich glaube schon dass es vorgegeben war: {a,b,c}
Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher.
Hm, würde schon Sinn machen, weil war ja Teilaufgabe. Scheisse.
mocha
Beiträge: 29
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 14:43

Re: Viel Glück!

Beitrag von mocha »

Tankwart hat geschrieben:
salami hat geschrieben:
Tankwart hat geschrieben:War das Alphabet da irgendwie vorgegeben? Ich hoff ich hab da nichts übersehen, hab nämlich (a)* genommen.
Vielleicht verwechsle ich es jetzt, aber ich glaube schon dass es vorgegeben war: {a,b,c}
Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher.
Hm, würde schon Sinn machen, weil war ja Teilaufgabe. Scheisse.
das alphabet war vorgegeben aber die sprache durfte man sich aussuchen bei der b) also dürfte {a}* richtig sein

ich hab immernoch keinen blassen schimmer wie die aufgabe funktioniert :D
vorgabe war ja "mit der zustandsmenge z", also glaube ich nicht dass man einfach die zustände umbenennen darf
Antworten

Zurück zu „Übung“