Klausuren

Antworten
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Klausuren

Beitrag von Thomas »

weiß eigentlich jemand wo man für gdi übungsklausuren herbekommen kann?
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: Klausuren

Beitrag von markusj »

Da wir der erste Jahrgang sind, der GdI hat, wirst du wohl mit alten Info I Klausuren vorlieb nehmen müssen. Beachte, dass Herr Worsch's Klausurkonzept von dem der vorhergegangenen Klausuren abweicht.

mfG
Markus
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Klausuren

Beitrag von Thomas »

gibts die in der info-fakultät oda so zu kaufen?
Romeo
Beiträge: 50
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 20:24

Re: Klausuren

Beitrag von Romeo »

Hallo,

Ja, die bekommt man in der Fachschaft im Info-Gebäude. Da gibt es eine große Auswahl an Info-Klausuren. Anscheinend ist es ganz sinnvoll, sowohl Info I als auch II zu nehmen, da der Stoff neu verteilt wurde.

Besorge dir aber lieber erstmal vielleicht zwei und sieh, was du damit anfangen kannst. Ich habe in meine noch nicht reingeschaut, aber es lagen auch schon mal ein paar Klausuren draußen vor der Fachschaft auf dem Ständer und da war auch viel dabei, was wir überhaupt nicht gemacht haben.

Grüße
Roland
ryo
Beiträge: 143
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:51

Re: Klausuren

Beitrag von ryo »

kosten ca. 50 cent das Stück, also wirst du nicht viel falsch machen können, wenn du dir erst mal 4 - 6 Stück oder so kaufst.

Zum Teil merkt man aber gerade bei denen, dass Worsch das Thema total anders anging. Gerade was die korrekten /eingebürgerten Begriffe etc. angeht.

Auch einige Grundlagen hab wir nicht ganz behandelt, also z.B. die ganzen Grammatiktypen, solche elementaren Dinge wie Eulerzyklen (ok, das haben wir glaube ich unter anderem Namen gemacht^^)...


Weiß eigentlich jemand, ob für die zusätzlichen Übungsaufgaben noch Lösungen online gestellt werden?


Edit: Wenn du bei der Fachschaft vobei willst, beachte die Öffnungszeiten in den Ferien:
In den Semesterferien haben wir jeden Mittwoch von 11:30 Uhr bis 12:45 Uhr Sprechstunde. Ansonsten könnt ihr auch einfach auf gut Glück vorbeischauen oder kurz anrufen ob jemand da ist.
Edit 2:

es kommen Info 1 - 3 in Frage, nicht nur Info 1 und 2. Ich sitze hier gerade über einer Info III Klausur, und es kommen Sprachen, Grammatiken, Akzeptoren, Nerode Relation und Turingmaschinen dran, und zwar durchaus auch Aufgaben, die wir lösen könnnen (Übungsblätter waren ihmo sogar tw schwerer)
Natürlich können wir nur einen Teil der Aufgaben bearbeiten, aber der restliche Stoff wird ja in späteren Semestern geprüft, und man kann die Klausuren dann ja noch weiterverwenden.
|silent
Moderator
Beiträge: 88
Registriert: Di 28. Okt 2008, 13:15
Kontaktdaten:

Re: Klausuren

Beitrag von |silent »

Moin,

hat von euch vll. schon jemand die Klausuren besorgt und würde sie einscannen wollen? Ich wohne weiter weg von der Uni und komme demnächst nicht hin. Würde mich auch für die Kosten beteiligen. Habt ihr sonst noch was gefunden, was zm Üben beitragen könnte? (Links?)

Vielen Dank! :)
Bild
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Klausuren

Beitrag von Thomas »

fände es auch sehr hilfreich lösungen für die zusätzlichen aufgaben zu haben. hat die vllt schon jemand gemacht?
Dre
Beiträge: 139
Registriert: Do 23. Okt 2008, 21:35
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Klausuren

Beitrag von Dre »

Wo ihr gerade dabei seid, könnt ihr mir mal sagen was ihr für die ÜB4 b) raushabt, wär sehr cool.
Cheers André
Romeo
Beiträge: 50
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 20:24

Re: Klausuren

Beitrag von Romeo »

Guten Abend,

Ich wage einfach mal eine Idee:
PRIME_BBCODE_SPOILER_SHOW PRIME_BBCODE_SPOILER: auf Anzeigen klicken
Grüße
Roland
Benutzeravatar
Cauchy
Beiträge: 108
Registriert: So 30. Nov 2008, 17:08

Re: Klausuren

Beitrag von Cauchy »

|silent hat geschrieben:Moin,

hat von euch vll. schon jemand die Klausuren besorgt und würde sie einscannen wollen? Ich wohne weiter weg von der Uni und komme demnächst nicht hin. Würde mich auch für die Kosten beteiligen. Habt ihr sonst noch was gefunden, was zm Üben beitragen könnte? (Links?)

Vielen Dank! :)
Dem schließe ich mich mal an!
Geht bei euch auch die Uniseite nicht mehr? Ich komm irgendwie nicht drauf.

- Cauchy :Rose:
Antworten

Zurück zu „Übung“