Klausur-Ergebnisse (vorläufig)....

Antworten
deepmessage
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:30

Klausur-Ergebnisse (vorläufig)....

Beitrag von deepmessage »

Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Klausur-Ergebnisse (vorläufig)....

Beitrag von salami »

Wer die Daten selbst in Excel/OOCalc/... auswerten möchte, aber zu faul ist alles reinzukopieren, kann auch das folgende in die Konsole eingeben und die Ausgabe z.B. in eine Datei umleiten. ;)

Code: Alles auswählen

wget -qO - http://liinwww.ira.uka.de/courses/vl/gbi/2008/klausur.html | sed 's/\(<.\?t\(r\|d\)>\)\+/;/g;s/^;//g;' | fold -s -w 8 | awk -F\; '/([A-Z][0-9][0-9]\;[1-5].[037])/ {print $1 ";" $2}'
PS: Meine Daten sehen anders aus, ich habe z.b. 93 5er :think:
Zuletzt geändert von salami am Di 24. Mär 2009, 00:58, insgesamt 2-mal geändert.
deepmessage
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:30

Re: Klausur-Ergebnisse (vorläufig)....

Beitrag von deepmessage »

hm... da hat sich anscheinend noch etwas geändert, denn für "von Hand abtippen" - da hab ich lieber nen Import rödeln lassen.
Alle Angaben können falsch sein.
:D
horst
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Nov 2008, 21:14

Re: Klausur-Ergebnisse (vorläufig)....

Beitrag von horst »

also beim besten willen...36% durchgefallen...das hab ich mir bei la a vorgestellt aber gbi??? was gehtn ab in karlsruhe alter???
vor allem da die übungsblätter echt leicht waren...
interressant ist wenn man sich vor augen führt wie die verteilung nach "echten noten" (also [1.7, 2.0, 2.3] = 2 etc) anschaut
dann nen graph zeichnet...der sieht aus wie ne gausssche glockenkurve (also die meisten leute auf der 3 und dann fällt es davon ab), mit
dem klienen zusatz dass es bei 5/durchgefallen steil bergauf geht...
aber wenn mehr als die hälfte der teilnehmer schlechter als 3.3 ist dann kann irgendwas nicht stimmen, oder ist anders gesagt absicht und es sieht ganz klar so aus als wollten uns der prof und konsorten erst mit den übungsblätern einlullen und dann mit der klausur den arsch aufreißen...
Benutzeravatar
salami
Beiträge: 179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Klausur-Ergebnisse (vorläufig)....

Beitrag von salami »

Vielleicht wollte man aussieben?
Es waren ca. 422 Leute zur Klausur angemeldet. Das kommt mir schon ziemlich viel vor.
Ok, da sind nicht nur Informatiker dabei gewesen, aber trotzdem.
ryo
Beiträge: 143
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:51

Re: Klausur-Ergebnisse (vorläufig)....

Beitrag von ryo »

Hm, denke nicht, dass der Prof irgendjemanden reinlegen wollte. Und das Sieben wird nächstes Semester stattfinden :no:

Zur Durchfallquote: Mein Vater meinte, die sei eigentlich normal bis sogar ne gute Quote, es wäre garnicht mal so ungewöhnlich, dass so viele durchfallen. Ich hab auf den alten Info I Klausuren leider keine Durchfallquoten gefunden, aber bei Info II Klausuren gabs durchaus Durchfallquoten so um 40%.

Ich find die Noten trotzdem ziemlich heftig, gerade wenn man sich die Übungsaufgaben und die Aufgaben "die so oder so ähnlichh auch in der Klausur" hätten vorkommen können. Haha, die Klausur war schwerer (meine Meinung, aber gut, es kam ja auch ein gewisser Nervositätsfaktor dazu). Ich hatte damit gerechnet, dass die Klausur, auch weil sie die erste ihrer Art war, doch sehr leicht ausfallen würde und einen wesentlich besseren Schnitt haben würde.

Naja, all denen, die es nicht geschafft haben alles Gute und deswegen nicht unbedingt gleich aufgeben! :friends:
Josef
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 22:05

Re: Klausur-Ergebnisse (vorläufig)....

Beitrag von Josef »

@Horst
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich kenne jemanden aus nem höheren Semester und der meinte in LA und HM wären Durchfallquoten von 70% nicht ungewöhnlich.
Chris
Beiträge: 109
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 20:31
Wohnort: ca. 5 min zum HSaF ;) also Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Klausur-Ergebnisse (vorläufig)....

Beitrag von Chris »

jo die Info hab ich auch ... aber auch nur beim ersten mal ... beim zweiten mal dann 50 rum ... und mündlich auch 50 ... also wenn man das mal runterrechnet auch nicht so dramatisch ... einer aus dem 8 semester hat zu mir gesagt ugf die hälfte schafft das studium ... aber davon müssen ugf 20% gehen und die andern 30% hören so auf oder wechseln das fach ... also kein kopf machen :) wenn man info will und net grad total doof ist und lernt sollte das doch machbar sein ...
horst
Beiträge: 20
Registriert: Di 11. Nov 2008, 21:14

Re: Klausur-Ergebnisse (vorläufig)....

Beitrag von horst »

hmmm...
na ich hab ja bestanden, aber mir vor beginn der klausur was besseres ausgemalt...
also zu hm hab ich bis jetzt hab ich nur hm klausuren gesehen wo die quote bei 20-30% lag...
jetzt 2 fragen
weiß wer wie die zugangsberechtigung zum master aussieht???
im allgemeinen soll sowas ja bei 2,5 sein?

und die zweite sache war im bezug auf klausuren im nächsten semester gibts da schon termine?
und wenn ja wo finde ich die oder kann die ma jemand posten...
sonst kann man ja gar keinen urlaub planen...
Antworten

Zurück zu „Übung“