Übungsblatt 11

Antworten
colajunkie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 14:52
Wohnort: Wie viel Minuten zum HSaF? Einmal über die Straße...

Übungsblatt 11

Beitrag von colajunkie »

Die erste Aufgabe ist mal recht einfach.
Allerdings hab ich bei der 1 c) iwie nen Fehler drin....
Ich komm da auf p(t) = 10/3 t² - 13/3 t -12.
Das kommt für t2 = 1 und f ( t2 ) = -2 aber nicht hin, da p( t2 ) = -13.

Kann mir da wer weiterhelfen?
Tankwart
Beiträge: 133
Registriert: Do 20. Nov 2008, 13:56

Re: Übungsblatt 11

Beitrag von Tankwart »

Also das Gleichungssystem, das man aufstellen muss, sieht so aus: . Wenn du das auch so hast musst du dich danach irgendwo verechnet haben, ich hatte glaub auch erst deine Lösung. Hab allerdings schon abgegeben & die Blätter nicht mehr, kanns also nicht mehr nachschaun. Es kommen auf jeden Fall ganze Koeffizienten raus.
colajunkie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 14:52
Wohnort: Wie viel Minuten zum HSaF? Einmal über die Straße...

Re: Übungsblatt 11

Beitrag von colajunkie »

werd mich nachm essen nochmal ransetzen, sieht im großen und ganzen so aus als hätte ich danach iwas falsch.
danke schonmal!

€dit: Habs.
Antworten

Zurück zu „Übung“