über Aufgabe 1) b

Antworten
kukugo
Beiträge: 35
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 23:41

über Aufgabe 1) b

Beitrag von kukugo »

Ich habe diese Frage in 3 Situation geteilt(k<0,k>0,k=0).ich weiß nicht,ich in dieser Richtung richtig ist.
markusj
Beiträge: 164
Registriert: Do 23. Okt 2008, 22:07

Re: über Aufgabe 1) b

Beitrag von markusj »

IMHO kannst du dich auf >= und < beschränken ... aber ich schätze, um die Fallunterscheidung kommen wir nicht rum.

mfG
Markus
ryo
Beiträge: 143
Registriert: So 16. Nov 2008, 18:51

Re: über Aufgabe 1) b

Beitrag von ryo »

Jap, zwei Fälle sind zu unterscheiden. Ich hab k <= 0 und k > 0.

Die Fallunterscheidung muss aber ihmo schon rein, da es eben unterschiedliches Vorgehen beim Fundamentalsystem nach sich zieht. Ohne jetzt zu viel zu verraten ;-) kommt man eben einmal in den komplexen Fall und einmal bewegt man sich im reelen...
Thomas
Administrator
Beiträge: 383
Registriert: Do 23. Okt 2008, 20:16
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: über Aufgabe 1) b

Beitrag von Thomas »

also ich bin der Meinung man muss den fall k = 0 getrennt untersuchen, da man dann 0 als doppelte Nullstelle erhält und sich so tetha(t) ändert.
Christian S.
Beiträge: 225
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:48

Re: über Aufgabe 1) b

Beitrag von Christian S. »

Thomas hat geschrieben:also ich bin der Meinung man muss den fall k = 0 getrennt untersuchen, da man dann 0 als doppelte Nullstelle erhält und sich so tetha(t) ändert.
Nach scharfem Hinsehen gebe ich dir recht :P.
Antworten

Zurück zu „Übung“